Seite 1 von 1

Fahrverbot Ausland

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 12:34
von b4stian
Hallo liebe Community,

Ich muss in letzter Zeit viel zu Verkehrsrecht rechercieren und stoße dabei immer wieder, wie zum Beispiel hier auf [Link entfernt. Grund: Werbung] Artikel, über Fahrverbot Ausland. Wenn man in Deutschland ein Fahrverbot, z.B. 1.Monat für zu schnelles Fahren und dann den Führerschein abgeben muss, darf man in dieser Zeit im Ausland bsp: Nachbarländer Österreich und Schweiz Auto fahren? Hat jemand da Erfahrungen?

Ich freue mich auf die Antwort! :)

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 18:09
von kamerun62012
Erfahrungen habe ich nicht aber für mich ist es logisch das Du ohne Lappen auch nicht im Ausland fahren darfst.
Soweit ich weiß kannst Du Dir aber die Zeit aussuchen in der Du den Führerschein abgibst.
Grüße
Monika

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 11:35
von b4stian
Danke schön! :D

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 13:24
von janaasc
Genau, das ist für mich auch logisch ohne Lappen darfst du ja auch nicht im Ausland fahren.

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 11:41
von Quack
das kann man nicht so pauschal beantworten aber schau doch mal hier [Link entfernt. Grund: Werbung]

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 10:45
von Dante23
Logischweise nicht! dir wird doch der Führerschein entzogen . du kannst es lesen https://www.bussgeldtabelle.org/fahrverbot/ . Es ist dan so wie als hättest du kein Führerschein und fragst ob du dan trotzdem im Ausland fahren darfst. Ergibt das einen Sinn :confused:
LG

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 10:54
von Lana
Ein Fahrverbot ist ein Fahrverbot ! Da kommt man man nicht so leicht drumrum :)

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 13:26
von boris66
Ohne Führerschein darfst du nirgends fahren. Fertig.

Re: Fahrverbot Ausland

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 10:04
von Nyktophobie
Wieso sollte man ohne Führerschein woanders fahren dürfen? Entschuldige, aber die Frage ist echt absurd