Ergonomischer Bürostuhl

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
mikegleason
Benutzer

Ergonomischer Bürostuhl

Beitrag von mikegleason »

Hallo zusammen,
Mein Chef hat mich beauftragt neue Bürostühle zu bestellen, aber nicht irgendwelche sondern ergonomische Bürostühle. Ich habe im Internet recherchiert, aber keine guten ergonomischen Stühle gefunden. Mein Chef möchte auch nicht, dass ich von irgendeiner Seite bestellen. Er möchte die Seite sehen und wenn er es nicht vertrauenswürdig hält, wird er es nicht von dort bestellen. Kennt ihr eine gute Seite, die ihr vertrauenswürdig hält und die ihr mir weiter empfehlen könnt?

Aldmeri
Neuer Benutzer

Re: Ergonomischer Bürostuhl

Beitrag von Aldmeri »

1. - Warum beauftragt der Chef ausgerechnet dich mit dieser Aufgabe, du bist doch völlig überfordert damit?

2. - "möchte auch nicht, dass ich von irgendeiner Seite bestellen" was soll das bedeuten? Sollst du die Stühle jetzt online kaufen od. nicht?

3. - "er möchte die Seite sehen und wenn er es nicht vertrauenswürdig hält, wird er es nicht von dort bestellen" sollst du jetzt bestellen oder der Chef?

4. - Welche Seiten hast du denn bisher gefunden?

5. - Inwiefern hast du keine "guten Stühle" gefunden?

6. - Woher sollen wir wissen, was dein Chef für vertrauenswürdig hält und was nicht?

7. - Wie hoch ist dein Budget?

8. - Wie viele Stühle sollst du finden?

9. - Hast du überhaupt mal nach "ergonomischen Stühlen" gesucht? Nach "Bürostuhl"? Wenn ich danach suche, werde ich erschlagen mit Ergebnissen...

Gruß

Saengirizen
Benutzer

Beitrag von Saengirizen »

Habe den Begriff zum ersten mal gehört, aber sehe nun das es sehr bequeme Stühle sind. Die müssten ja preislich ziemlich teuer sein oder nicht? Im Internet kann man so etwas sicher bestellen, da sollten genügend Shops dafür verfügbar sein. Wie viele brauchst du denn? Wenn du mehrere bestellen solltest, gibt es sicherlich noch Rabatt. Also wie gesagt, ich denke im Internet gibt es einige Shops, musst dich eben gut umsehen. Oder eventuell leitet dich hier noch einer im Beitrag auf eine passende Seite.

Aunly1984
Benutzer

Beitrag von Aunly1984 »

Die sehen nicht bequem aus, die sollen aber dein Rücken schonen. Ich glaube da liegt das Problem, es gibt eine Menge Webseiten, die an sich immer das gleiche verkaufen, aber unter anderen Webadressen. Das ist nicht wirklich Auswahl. Stand selbst mal kurz davor meinen Chef zu fragen, ob wir andere Stühle bekommen. Er kam mir aber dann zuvor und hat auch [Link entfernt. Grund: Werbung] sich einige bestellt. Muss sagen, die sind zwar gewöhnungsbedüftig, aber man kann den Stuhl richtig gut einstellen. Perfekt auf seine Größe und auch das Steißbein wird richtig stark entlastet. Das tat meinem Chef früher immer weh, jetzt nicht mehr.

mikegleason
Benutzer

Beitrag von mikegleason »

Ach mein Chef ist einfach so....
Wenn der etwas haben will, dann sollte man das machen, auch wenn es nicht zu deinem Arbeitsfeld gehört, sonst wird dein Arbeitsfeld nämlich etwas unbequem. Darauf habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.
Warum das ausgerechnet ich machen soll? Vielleicht habe ich öfters über Rückenschmerzen geklagt.
Warum ich Probleme bei der Suche hatte? Weil alle Stühle gleich aussahen, von der Konstruktion. Das kann doch dann auch gar kein anderes Sitzgefühl sein, oder?

Antworten