PMI Zertifikat

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Ralfy
Neuer Benutzer

PMI Zertifikat

Beitrag von Ralfy »

Hallo,
weiß jemand von euch etwas mehr über das PMI Zertifikat? Ich bin Projektmanager und würde sehr gerne eine Schulung für das PMI Zertifikat machen, weiß aber um ehrlich zu sein nicht viel darüber?
Wo kann man sich am besten schulen und zertifizieren lassen?
Eine intensive Vorbereitung und Training für die Prüfung wäre mir sehr wichtig. Habe hier https://www.frontline-consulting.de/pmi-schulung/ schon einiges lesen können aber es wäre gut wenn mir jemand aus eigener Erfahrung was empfehlen würde.
LG
Zuletzt geändert von Ralfy am Sa 14. Jul 2018, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saengirizen
Benutzer

Re: PMI Zertifikat

Beitrag von Saengirizen »

Gibt es da nicht eine offizielle Stelle dann? So kenne ich das von Zertifikaten.
Klara2016
Neuer Benutzer

Re: PMI Zertifikat

Beitrag von Klara2016 »

Hallo,
persönlich habe ich auch keine Erfahrung damit, aber eine Kollegin von mir hat vor einigen Monaten so ein Zertifikat bekommen. Sie hat ihre PMI Schulung hier [Link entfernt. Grund: Werbung] gemacht. Ich kann nur sagen, dass sie sehr zufrieden war. Sie meinte, dass man in kleinen Gruppen gearbeitet hat, und es sehr viele praktische Übungen gab.
Für sie hat sich die Zertifizierung auf jeden Fall gelohnt.
Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, ob es eine Stelle für die PMI Schulung in deiner Nähe gibt. Falls nicht, lohnt es sich trotzdem für das Zertifikat auch in eine andere Stadt zu fahren.
Beste Grüße und viel Erfolg
Antworten