Praktikum

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Quack
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:27

Praktikum

Beitrag von Quack »

Also ich mache ein Praktikum in einer Marketingagentur. Meine Aufgabe ist es jetzt mir ein Konzept für Branchen auszudenken die wir noch nicht bedienen. Wir sind eher hip und pushen Startups und firmen die eher auf junges Publikum aus sind. Ich habe mir jetzt gedacht in Richtung Baubarnche oder Anwälte könnte man gehen . Hier ist aber die Offenheit gegenüber social Media ein großes Problem. vor allem wenn man ausbrechen will aus der traditionellen Welt und in die junge vorstoßen will. Kennt ihr euch aus in diesem Bereich? ich brauche auch nicht das komplette Konzept. Ich versuche nur soviel Input wie möglich zu bekommen um ein rundes Bild abzuliefern. Ich habe auch zwei Links als Input falls jemand interessiert ist: [Links entfernt. Grund: Werbung] Vor allem der zweite Link ist auch unabhängig von meiner bitte sehr interessant. Es gibt schon kuriose Fälle vor Gericht.

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von Dokbua »

:eek: Mein Tipp: Arbeite an deiner Rechtschreibung, wenn du bei Anwälten punkten willst. In der Baubranche kenne ich mich nicht aus.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Quack
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:27

Re: Praktikum

Beitrag von Quack »

danke

Dante23
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:10

Re: Praktikum

Beitrag von Dante23 »

Sowie ich das mitbekomme vermarkten sich Anwälte schon häufiger online. In der Baubranche ist das schon etwas schwieriger, da Bauangebote meistens über Portale laufen indem eher auf Referenzen als auf Markenauftritt geachtet wird.

Antworten