Seite 1 von 1

Umzug ins Ausland?

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 14:00
von Tatjana.Sph
Hallo alle zusammen,

etwas OFF Topic die Frage, wir sind im März nächstes Jahr ins Ausland gezogen. Deshalb möchte ich euch fragen, hat jemand hier Erfahrungen mit Umzug ins Ausland gemacht? Wenn ja, worauf ist bei der Vorbereitung zu achten, worauf sollen wir auf Sonderregelungen achten? Ich bin leider da so unerfahren, deswegen brauche ich euren Rat :-)

LG

Re: Umzug ins Ausland?

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 14:26
von Quack
Würde mich auch interessieren, wohin dann genau?
Laut https://www.mietrecht.com/umzug/ du sollst auch außerdem bedenken, dass du bei einem Umzug ins Ausland idr ein Visum benötigen. Diese werden meist von den konsularischen Vertretungen des jeweiligen Landes herausgegeben..
Vielleicht du sollst auch eine Soedition beauftargen, die auf Umzüge ins Ausland spezialisiert ist.