Werbung ?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Tatjana.Sph
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 17:40

Werbung ?

Beitrag von Tatjana.Sph »

Hey Leute ich arbeite als Rechtsanwalt in einer Kanzlei und würde gerne unsere Firma bekannter machen sowie mehr Kunden gewinnen.. habt ihr da eventuell Tipps für Werbestrategien ?
janaasc
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 15:40

Re: Werbung ?

Beitrag von janaasc »

Hey, also zunächst solltest du dir vllt paar Social Media Kanäle einrichten oder dir Blogger suchen die für eure Website werben könnten. So können euch Kunden schneller finden. Die Bewertung im Netz ist für Werbung essentiell.. deshalb achtet auf eure Website und eure Kanäle und seid auf ihnen aktiv ;) Ansonsten steht hier nochmal worauf du bei Werbung generell achten solltest: [Link entfernt. Grund: Werbung] hoffe das hilft dir weiter
LoneRanger
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jul 2018, 12:16

Re: Werbung ?

Beitrag von LoneRanger »

Stell dich doch vor die Kanzlei und verteile Flyer.
Tanhania
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:17

Re: Werbung ?

Beitrag von Tanhania »

Denke auch, dass Internetpräsenz am wichtigsten ist und ein "treuer" Kundenstamm, den man sich erarbeiten muss. Da wird ja dann auch untereinander jemand weiterempfohlen, wenn man mal Hilfe braucht.
Sophia_S
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:23

Re: Werbung ?

Beitrag von Sophia_S »

Hallo,

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den Bekanntheitsgrad der Kanzlei durch online Marketing Maßnahmen zu steigern. Die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung eignen sich hier auf jeden Fall. Es ist einfach wichtig, wenn jemand nach eurer Kanzlei bei Google sucht, dass eure sie weit oben in der Trefferliste bei Google erscheint, oder eben als 'Anzeige' direkt ganz oben steht. Du kennst das bestimmt selbst, man geht doch selten auf die zweite oder dritte Seite bei den Google Vorschlägen.

Dann gilt es natürlich auch Social-Media-Marketing zu betreiben. Bei einer Anwaltskanzlei steht das bestimmt nicht ganz oben auf der Liste, aber natürlich solltet ihr schon eine eigene Facebook-Page und einen Instagram Account haben. Auch hier kann sich das schalten von Anzeige lohnen. Die Internetseite für mobile Endgeräte kompatibel zu gestalten und Wert auf eine gute Usabilty für den Endkunden zu legen versteht sich hoffentlich von selbst. Ein übersichtliches und gutes Design lassen die Kanzlei gleich seriöser und kompetenter wirken. Leider sieht man häufig doch noch das Gegenteil auf einiges Websites, deshalb wollte ich es nochmal erwähnen.

Ich würde auch offline Werbung betreiben. In Wirtschaftsmagazinen und Ähnlichen Fachzeitschriften lohnen sich Anzeige mit Sicherheit. Diese Fachzeitschriften bedienen meist Nischen und erreich somit die Zielgruppe oftmals effektiv. Auf TV- und Radiowerbung würde ich verzichten. Diese Formen lassen meist an der Glaubwürdigkeit der Kanzleien zweifeln.

Ein ganz anderer, aber meiner Meinung nach sehr effektiver Weg um Neukunden zu erreichen ist der Lead-Kauf. Beim Lead-Kauf können gezielt Kundendaten erworben werden, bei welchen die Sparte und die Region der gewonnen Daten im Vorfeld festgelegt werden können. Vielleicht willst du dich darüber näher informieren: [Link entfernt. Grund: Werbung]. Wir machen das seit geraumer Zeit und es lohnt sich einfach. Durch die zielgruppenspezifischen Kundendaten gehen Streuverluste verloren und das Geld ist gut investiert. Die Kundenakquise wird durch die im Vorfeld gewonnenen Daten um einiges vereinfacht.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Marketing-Maßnahmen und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG!
Antworten