Indien

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
mala
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 13:06
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Indien

Beitrag von mala »

Hallo zusammen,

in 1 Woche reise ich für 6 Monate nach Indien, um dort in einer Schule freiwillig zu arbeiten. Nach dem freiwilligen Dienst möchte ich noch ca. 3 Wochen rumreisen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Land gemacht und kann mir einige Tipps geben?

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Mala
Luna
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 15:06

Beitrag von Luna »

Hallo!
Hab leider keine Erfahrungen, aber eine Frage. Ich möchte nämlich nächstes Jahr auch so etwas machen. Und weiss noch nicht genau wie. Ist das ein "klassicher" Freiwilligendienst, für den du bezahlen musst? Und wie bist du da ran gekommen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Und viel Erfolg!
Gruß,
Luna
mala
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 13:06
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von mala »

Hallo Luna,

ne das ist kein klassischer Freiwilligendienst.
Ich bin durch einen Bekannten vermittelt worden und werde an einer Schule als Volunteer mitwirken. Ich muss Flug und Verpflegung bezahlen.

Gruß, Ella
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Beitrag von wus »

ja war schon etliche Male dort, sowohl geschäftlich als auch Urlaub. Indien ist anfangs ungeheuer anders, wenn man unvorbereitet "reinstürzt" kann einen das ganz schön schlauchen. Es wäre also wichtig dass Du Dich auf das Land einstimmst bevor Du hindüst. Lies zum Anfang einen Loose oder Lonely Planet. Lies die Indien Seite des auswärtigen Amts, und mail die deutsche Botschaft in Indien um Ratschläge an.

Das Gute ist dass Du dort was tun hast und dabei viel und schnell Kontakt aufbauen und so lernen kannst. Als ich das erste Mal nach Indien bin hatte ich das Glück von indischen Geschäftspartnern quasi in die Do's and Don'ts eingewiesen zu werden. Das fiel mir erst gar nicht so auf, hatte auch keinerlei Probleme als ich später auf eigene Faust im Lande rumreiste. Erst als ich dabei andere Traveller traf, die mit den Leuten und Gepflogenheiten so gar nicht klar kamen wurde mir klar wie wichtig diese Erfahrungen waren.
anugita
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2006, 08:47

indien

Beitrag von anugita »

hallo luna

drei wochen, um in indien herumzureisen sind ungefähr so viel, wie 3 tage für deutschland... :rolleyes:
indien ist was transport anbelangt zwar günstig, kann aber auch sssseeeehhhrrr langsam sein. nimm dir also nicht allzuviel vor!!
zudem kommt es drauf an, wo du arbeitest, je nachdem wie abgelegen dies ist, brauchst du mehr oder weniger zeit ...
ich persönlich würde dir empfehlen, für 3 wochen nicht mehr als 1-2 destinationen zu machen, dafür diese so richtig.

viel spass. anugita
Buba
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 19:58

Beitrag von Buba »

Hallo Mala! Zuerst einmal solltest du dich ganz besonders auf diese Reise freuen das wird sicher ein wahnsinn. War selber für ein halbes Jahr in Indien und hab dort gearbeitet und bin nachher noch herumgefahren. Wohin fahrst du genau? Natürlich sind drei Wochen sehr kurz und ich würde mir nicht allzuviel vornehmen für die Zeit. Meine Empfehlung ist in Nordindien Dharamsala und in in Südindien Auroville(in der Nähe von Pondicherry) und im westen Rajasthan dort ist alles wunderbar! Schöne Reise und viel Glück!
Antonie Wiegelmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:45

Hotel in Delhi gesucht

Beitrag von Antonie Wiegelmann »

Hallo Indien-Fans,

so richtig kann ich Euch auf Eure Fragen nicht antworten, da ich noch nie in Indien war. Aber ich habe selber eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich werde Ende Januar mit meinem Mann zum ersten Mal für ein paar Wochen durch Indien reisen und bin auf der Suche nach schönen Hotels. Wir werden uns auf die Region Rajasthan beschränken, um uns nicht gleich zu viel vorzunehmen. Ich suche zentral gelegene Hotels, die halbwegs ruhig gelegen sind, Flair haben, sauber und dabei bezahlbar sind.

Hat jemand einen Tipp für mich für folgende Städte:
- Delhi
- Jaisalmer
- Jodhpur
- Pushkar
- Jaipur
- Udaipur

Vielen lieben Dank
Toni
Jamique
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 00:56

Beitrag von Jamique »

Hallo!
So ein Mist, hab leider die Namen der Hotels in Delhi vergessen.Aber was ich raten kann nicht mehr als 600 bis 800 Rupies für ein Zimmer auszugeben.
Die teureren sind auch nicht besser an Qualität.
lomadi
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 08:04

ein link

Beitrag von lomadi »

schau mal hier

http://rojanamacha.blogspot.com/

nicht unbedingt reiseinformation, aber ein wenig hintergrund über das indische leben.

lg

peter
Antworten