Wetter in den Bergen Nordindiens?

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Daniel
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 13:23

Wetter in den Bergen Nordindiens?

Beitrag von Daniel »

Namaste!

Ab Mitte Sept. geht`s für 4 Wochen nach Nordindien (Shimla, Kulu, Dharamsala, Manali etc.). Ich finde nichts vernünftiges im www über das Wetter, Temperaturen, was für Klamotten man am Besten einpacken sollte.

Wer war schon einmal zu der Jahreszeit da oder kann mir kurz `ne Klimatabelle o.ä. mailen? Der Rest Indiens ist mir ansonsten ganz gut bekannt (insgesamt 7 Monate dort gewesen).

VIELEN DANK SCHON JETZT FÜR EURE HILFE!!!

LIEBE GRÜSSE

Daniel
loco
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:41
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von loco »

Wenn du noch da bist: Also war 2001 auch im September in Kashmir und kann zu den Temperaturen sagen dass es unter Tags schon so an die 30° C bekommen kann und abends und nachts auch mal nur5-10° C haben kann also auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen! Manali liegt doch auch über 2000m !Viel Spaß in Manali!!!! :D
Antworten