Urlaub mit Strand und Meer in Asien, wo?

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
alex_rafael
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 05:41

Urlaub mit Strand und Meer in Asien, wo?

Beitrag von alex_rafael »

Hallo, ich bin noch neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe eine Freundin, die im Juni einen Urlaub in Asien machen möchte. Ein bisschen spät aber sie möchte sich an einem schönen Strand mit blauem Meereswasser und im Schatten der Kokospalmen entspannen (ja ja:cool :) . Das Problem hier ist, sie kann sich noch nicht entscheiden, wo in Asien sie reisen sollt. Ich habe im Internet gesucht und auch ihr Vietnam (ich war einmal dort) vorgeschlagen, doch möchte sie andere Orte finden. Habt ihr irgendwelche Ideen darüber, was für Meeresstrände am schönsten/besten sind? Ich kenne nur Vietnam und leider habe keine Ahnung über andere Strände in Asien. :(
Danke sehr für eure Antworten!
Jona7
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:07

Beitrag von Jona7 »

Auf jedenfall Thailand und Indonesien, aber auch Phillipinen und Malaysia. Schlussendlich hat fast jedes Land in Südostasien einige wunderschöne Strände, selbst Kambodscha. Dennoch sind Thailand und Indonesien für eine "Strandurlaub" mehr zu empfehlen.

Ich würde ihr Thailand empfehlen, das Land hat einfach hunderte tolle Stränden zu bieten und falls es ihr am Strand irgendwann zu langweilig wird gibt es genügend Alternativen. (Nordthailand etc.)
dash
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do 30. Okt 2008, 10:45
Wohnort: Olten-Schweiz

Indonesien

Beitrag von dash »

Wegen der Position der Regenzeit im Juni ist mein Vorschlag die Trockenzeit in Indonesien zu wählen.

via Bali auf eine Insel (Gili) zwischen Bali und Lombok, oder eine Boot-Tour von Lombok nach Flores via Komodo und Rinca.
alex_rafael
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 05:41

Beitrag von alex_rafael »

dank schön für eure Antworten! meine Freundin möchte eigentlich einen preiswerten Strandurlaub machen,deshalb denken sie und ich, Südostasien ist für sie geeignet. Wir überlegen noch, wo genau sie den Urlaub verbringen kann. Thailand, die Philipinen, Indonesien, Kambodscha... vielleicht müssen wir noch suchen. Ich persönlich bevorzuge Thailand. Es liegt aber an meiner Freundin, eine Entscheidung zu treffen. :)
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Reise

Beitrag von michaelauswiesbaden »

gannz ehrlich.....ich würde lieber deine freundin die entscheidung treffen lassen, weil sie, wie es aussieht die hosen an hat.
egal was du sagst wenn es nicht schön ist wirst du die schuld kriegen.
das kenne ich pers. :-)

richtig beschrieben wurde schon das in vielen ländern regenzeit ist....das must ihr beachten!
RobyE
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Apr 2014, 17:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von RobyE »

Ich kann da Indonesien auf jeden Fall empfehlen! Dort kommst du im Juni auch nicht in die Regenzeit und deine Freundin bekommt Strände und Palmen pure!
alex_rafael
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 05:41

Beitrag von alex_rafael »

@michaelauswiesbaden: danke schön! Wir werden auch die Regenzeit beachten.
@RobyE: Indonesien ist sehr schön. Danke für deine Empfehlung :)
Leider muss meine Freundin ihren Reiseplan um 2 Monate verschieben. (den Grund habe ich keine Ahnung). Doch haben wir noch Zeit zur Entscheidung :D
lena_kaulitz
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 05:57

Beitrag von lena_kaulitz »

ich denke wenn du einen preiswerten Urlaub in Südostasien machen möchtest, dann ist Thailand sehr geeignet. dieses Land besitzt viele schönen Inseln mit mehreren Meeresstränden (weißem Sand, blauem Wasser :p ). Eigentlich kann du dich auch dem Urlaub in Bali leisten (falls du ins 5* Hotel nicht gehst und bei einer Gastfamilie bleibst). Also alles Gute und auch viel Spaß auf deiner Reise :D
alex_rafael
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 05:41

Beitrag von alex_rafael »

lena_kaulitz hat geschrieben:ich denke wenn du einen preiswerten Urlaub in Südostasien machen möchtest, dann ist Thailand sehr geeignet. dieses Land besitzt viele schönen Inseln mit mehreren Meeresstränden (weißem Sand, blauem Wasser :p ). Eigentlich kann du dich auch dem Urlaub in Bali leisten (falls du ins 5* Hotel nicht gehst und bei einer Gastfamilie bleibst). Also alles Gute und auch viel Spaß auf deiner Reise :D

vielen Dank für deinen Ratschlag. Hast du irgendwelche Hotel- und Gastfamilien-Empfehlungen in Bali?
denise_engeler
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 04:34

Beitrag von denise_engeler »

keine Ahnung von Bali. Doch Thailand ist ein ideales Reiseziel für preiswerte Reise. Viel Spaß und alles Gute :o
Antworten