Süden Thailands in 4 Tagen

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Marc Bellmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 15:36

Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von Marc Bellmann »

Hi Leute,

ich bin im November in Süd-Ost-Asien und würde gern ein paar Tage im Süden Thailands am Strand verbringen. Bei meinen Reisen ist die Zeit meist sehr knapp, was für mich kein Problem ist. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob mein Plan überhaupt möglich ist und würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen. Mein Ziel ist es, nach 4 Tagen in George Town zu sein. Die Frage ist nun, ob die Strecke über Wasser möglich ist oder ob ich über den Landweg weiter reisen muss.

Ich werde mit dem Flieger aus Siem Reap anreisen und könnte in Phuket oder Krabi landen. Derzeit tendiere ich zu Krabi und würde die erste Nacht in Ao Nang verbringen. Danach würde ich über Koh Lipe nach Langkawi in Malaysia einreisen (ist das möglich, bin mir nicht ganz sicher ob es da einen legalen Weg gibt?). Von Langkawi hoffe ich, dass es ein Boot nach George Town gibt. Cool wäre es, wenn ich zwischendurch Zeit für ne Runde schnorcheln hätte.

Falls das ganze nicht möglich ist, werde ich wahrscheinlich nach Phuket fliegen und über Koh Phi Phi nach Krabi reisen und dann mit dem Bus nach Malaysia fahren.

Vielen Dank für eure Ideen im voraus und viele Grüße aus dem heißen Leipzig.
Marc
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Kannst du machen ob es sin macht ist nee andere Frage
Die Frage ist ob sie Bote schon in November fahren ??und wenn sie fahren sind sie nicht billig weil es über Speed Boote meistens geht.
Phuket Phi Phi lanta Lipe
Ich würde nicht machen. Vor allem was willst du auf Lipe gibt viel schönere Inseln davor
Marc Bellmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 15:36

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von Marc Bellmann »

Koh Lipe brauch ich nur wegen der Ausreise oder? Welche Inseln würdest du empfehlen, vielleicht kann ich auch ne andere Insel Tour machen und dann über Satun weiter nach Malaysia.

Grüße
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Wovon redest du??steh auf dem Schlauch!
Marc Bellmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 15:36

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von Marc Bellmann »

Wenn ich aus Thailand nach Malaysia ausreise, brauch ich doch ein Visum (Stempel im Reisepass). Laut google sollte man da einen Tag einplanen, daher eine Nacht in Koh Lipe. Jedoch hab ich auch gelesen, dass es auf Koh Lipe oder Langkawi gar keinen offiziellen "Grenzübergang" gibt...

Wenn mir jemand sagt, dass es auch schneller geht und ich zum Beispiel am selben Tag noch nach Langkawi komme , kann ich mehr Zeit auf anderen Inseln verbringen.

Wegen Zeit habe ich rausgefunden, dass die Speedboote fahren sollten. Bei den langsameren habe ich noch nichts gefunden. Fliege am 11.11 nach Krabi.
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Ich versteh nicht warum du von schönen Inseln schnell auf hässliche willst aber gut
Www.tarutaolipeisland.com
Klar gibt's auf Lipe Grenzbeamte selber gemacht
Von Lipe nach langkawi fährt nee "große " fahre
Marc Bellmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2015, 15:36

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von Marc Bellmann »

Welche Route würdest du den vorschlagen, wenn du nur 4 Tage Zeit hättest?
ggeli
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2011, 22:52

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von ggeli »

Klink mal ein Inseln würd mich auch interessieren, weil ich so eine Route mache nur mit etwas mehr Zeit:-) Danke
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Süden Thailands in 4 Tagen

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Marc ganz ehrlich ich würde mir den Stress in 4 Tagen gar nicht antun. Ich bin der Meinung die schnell Boote fahren nicht im November bzw unregelmäßig. Falls du nach den 4 Tagen irgend wo pünktlich sein musst würde ich das Risiko nicht eingehen

Geli wie viel Zeit hast du?
dash
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do 30. Okt 2008, 10:45
Wohnort: Olten-Schweiz

gerade ungerade

Beitrag von dash »

Phuket-Lipe : zu Beginn der Saison fahren die Boote an einem Tag nach Lipe und am anderen zurück nach Phuket.
October 20 - November 15: Operating even days from Lipe, and odd days from Phuket region
Es ist vermutlich gut zu wissen, dass der 20 Oktober ein *odd" Tag im Jahr ist.
Antworten