Flug / Kambodscha

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
blondie1986
Benutzer

Flug / Kambodscha

Beitrag von blondie1986 »

Hat jemand zufällig Erfahrung ob ein Flug über Weihnachten nach BKK ab Deutschland mit 700€ günstig bzw. "teuer" ist?

Außerdem wollte ich wissen, wie eure Erfahrungen als Backpacker in Kambodscha waren. . . die Meinungen teilen sich und ich bin kein Fan von Gruppenreisen ziehe es aber für Kambodscha in Erwägung (leider) . Bin schon viel rumgereist und kein Anfänger mehr, aber dennoch würden mich eure Erfahrungen interessieren. :)

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Re: Flug / Kambodscha

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Fliege auch immer über Weihnachten. Aber 700 habe ich noch nicht gezahlt.
Was günstig ist lässt sich streiten würde sagen 5-600. Warte einfach noch bis 2-3 Monate vor Abflug
Was ich nicht verstehe ist das du in einer Gruppe reisen willst wenn du Erfahrung hast. Also ich hatte keine Lust dem Fähnchen hinter her zu laufen. Kambodscha lässt sich gut auf eigene Faust erleben. Ich war dort mit einem Asien Neuling und der hat sogar gesagt ist ja für blöde sogar einfach.
Also Reiseführer kaufen und los geht's.

Muri91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muri91 »

Betreffend dem Thema alleine in Kambodscha reisen (egal ob als Mann oder Frau), schliesse ich mich meinem Vorredner an. Ich habe schon dutzende Backpackerinnen in Kambodscha getroffen, die ursprünglich "alleine" unterwegs waren. Selbst die nervösesten unter ihnen haben sich während ihres Aufenthalts niemals bedroht oder bedrängt gefühlt.

Was ich mit "alleine" in Anführungszeichen meine, ist dass du als selbstständige/r Backpacker/in sowieso genug Reisekumpanen vor Ort findest wirst. So bist du dementsprechend auch froh und flexibel, wenn dir ein solcher Reisekumpane plötzlich auf den Wecker geht und du getrennte Wege gehen kannst. In Tourgruppen oder mit fixen Reisepartnern, die man schon von Anfang an mitschleppt, ist dies leider nicht möglich. Und glaube mir; schon so mancher "bester Freund" ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr so umgänglich oder flexibel wie ursprünglich gedacht. ;)

Ansonsten einfach mit dem "gesunden" Menschenverstand reisen, den man überall auf der Welt mitnehmen sollte (sogar vor der eigenen Haustüre).

blondie1986
Benutzer

Guten Morgen,

ja erfahren bin ich schon. China, Thailand, Burma, Indonesien Laos, Japan, etc. habe ich alleine gemacht, das war kein Problem, nur gehe ich mit "Menschenverstand" an die Sache. D.h. ich ziehe auch eher in Erwägung, alleine (also nur ich) durch Kambodscha zu fahren, nur habe ich gelesen, dass es nicht mehr sooo sicher ist wie noch vor ein paar Jahren. Gut, ich finde, man liest auch viel und es wird Panik geschoben, und Panik verbreitet und am Ende ist ja eh alles gut. . . Danke für die Tipps.
Derzeit kostet der Flug mit Oman air ca. 740...

Achja, mit Freundne von zu Hause reisen bin ich auch kein Fan. Nicht für solche Tripps.

mauri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mauri »

Hi blondie...
Kambodscha ist nicht gefährlicher als die Länder die du bereits besuchst hast - mach dir keine Sorgen. Schade das du in einer Gruppe unterwegs bist, wirst einiges verpassen.Wir waren bereits drei mal dort - und du kennst es ja, Kopf/Verstand einschalten und es passiert nichts.

blondie1986
Benutzer

Hey mauri!

ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, gruppe oder individuell. Ich habe bereits "ne Kontaktanzeige" aufgegeben ;)

Ja Kopf/Verstand ist immer an - zumindest auf Reisen

blondie1986
Benutzer

Hi Leute,

für euch zur Info. habe soeben etihad gebucht, Deutschland nach Bangkok und zurück von Saigon. 633€. flugzeiten passen auch.
ich denke, der Preis ist ok

Antworten