Frucht aus Vietnam gesucht

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
daggo
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Okt 2015, 18:41

Frucht aus Vietnam gesucht

Beitrag von daggo »

Hallo zusammen,

in meinem letzten Vietnam-Urlaub habe ich eine Frucht gegessen, die sich Vu Sua nannte. Die war extrem lecker. Bin gerade über nen Blog auf eine ähnliche Frucht gestoßen: http://www.messerspezialist.de/blog/all ... rimoya.htm. Handelt es sich bei der Cherimoya um die gesuchte Frucht? Wenn nein, wer kann mir sagen, unter welcher Bezeichnung ich sie finden könnte.

Gruß David
Reiselustig
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Jan 2014, 19:02

Re: Frucht aus Vietnam gesucht

Beitrag von Reiselustig »

Hallo David,

Die Cherimoya heißt auf Vietnamesisch "Man Cau" oder auch "Na".

Hier ist die gesuchte Frucht auf Englisch https://en.m.wikipedia.org/wiki/Chrysophyllum_cainito

Gruß
Reiselustig
curiosity
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Sep 2015, 14:45

Re: Frucht aus Vietnam gesucht

Beitrag von curiosity »

Chermimoya könnte gut sein, kenn ich zumindest auch aus meinem letzten Vietnam Urlaub...
Antworten