Backpacking in Thailand

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Sacreid
Neuer Benutzer

Re: Backpacking in Thailand

Beitrag von Sacreid »

hey ;)
wir waren letzes Jahr 30 Tage in Thailand. Wir waren erst mal 3 Tage in BKK weil uns die Stadt so fasziniert hat,
danach haben wir nen Bus genommen und sind Nachts gefahren somit haben wir uns eine Übernachtung gespart, wir haben einen sogennanten VIP Bus genommen der recht günsitg war, das tolle an dem Bus ist es gibt glaube nur 24 Sitzpltze es ist sehr ruhig und man kann die Sitze so gut einstellen dass man fast ein Bett daraus machen kann ;D also lieber 5€ mehr für den VIP bus nehmen als irgendein billigerer.
Von BKK sind wir nach Ranong, ein kleines verschlafenes Örtchen, da ist nicht viel los aber die Gegend ist sehr schön. Danach nach Koh Chang, ne sehr kleine Insel auch ziemlich ruhig und der Strand ist mega.
Weiter an der Westküste abwärts Richtung Krabi, davor haben wir 1 Tag halt in Khao Lak gemacht.
Die kleine Stadt ist sehr hässlich und es gibt so viel Fastfood, große Hotelanlagen usw. Das war nicht so unser ding, allerdings gibt es dort einen mega hammermäßigen Nationalpark(Wasserfälle, Höhlen,Tiere,....)Sprich wir waren den ganzen Tag im NP und haben am Abend einen Bus nach Krabi genommen.
Krabi ist ne richtig tolle Stadt, sehr schön !"
Zu empfehlen ist der Nachtmarkt!!!! Wir waren da jeden Abend zum essen,es war immer lecker und sehr preiswert. Wir sind dann 5 Tage in Krabi gelieben was wir gar nicht vor hatten aber es hat uns dort sehr gefallen.
Dort haben wir 2 Touren gebucht, die bekannte 4 Island Tour,wir wussten vorher dass da viele Leute unterwegs sind aber die Tour ist günstig und man sieht schöne Gegenden. ( Kleiner Tip in Krabi gibt's n Reisebüre in der nähe des Nachtmarktes, es gehört Patrick, er ist ein Thai, hat aber eine Weile in Deutschland gelebt und ein Klasse Typ!)
Wir hatten dann noch eine Kanu Tour gemacht sie war ein bisschen teurer aber ein Mega Erlebnis!!! Inkl. Muscheln suchen usw....

Fazit zu Krabi.... das kannst dir auf jedenfall anschauen und genießen.
Zu Ko Samui kann ich dir nicht viel sagen, wir waren ein paar Tage auf Ko Phangan ich fands ned so toll, aber das ist ja nur nebenan.

Ups jetzt seh ich eben dass Ihr schon unterwegs seid ^^

Viel Spass, würde mich über einen kleinen Bericht freuen vielleicht von Chang Mai da wir dort im März evtl. hin wollen.

liebe Grüße
Antworten