Südostasienreise (TH,LA,VI,KA)

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Ledermo
Neuer Benutzer

Südostasienreise (TH,LA,VI,KA)

Beitrag von Ledermo »

Hi,
ich möchte Mitte August bis Ende September für ca 5 Wochen nach Südostasien starten.
Mein grober Plan wäre in Bangkok zu starten, dann in den Norden Thailand s weiterreisen und von dort durch Laos nach Hanoi. Weiter will ich dann an der Ostküste Vietnams "runter" fahren und von dort dann über Kambodscha wieder nach Bangkok zurück. Falls es die Zeit erlaubt, würde ich dann gern noch nach Ko Tao.
Ich weiß, dass in diesem Zeitraum dort Regenzeit ist, jedoch sollte das -soviel ich gehört habe- nicht so schlimm sein oder würdet ihr mir davon abraten?
Soweit ich weiß, sollte man nur die Westküste Thailands meiden.
Danke schon mal.
NoFastFood
Erfahrener Benutzer

Re: Südostasienreise (TH,LA,VI,KA)

Beitrag von NoFastFood »

1. Wie Zeit ist zu kurz für diesen Trip
2. Wenn du im August im Norden von Laos in Vietnam (Dien Bien Phu) einreist, dann dürftest du ein nasses Regenwunder erleben. Dort in den Bergen regnet sich der Monsun aus.Das muss aber nicht unbedingt sein, zu 90% aber ja. Von Hanoi bis Hue wird dann erträglicher und im südlich von Wolkenpass geht es dann.

Trockener ist es, wenn du von Luang Prabang via Vientiane und Pakse nach Kambodscha reist. Südvietnam kannst du zum Schluss machen.
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Das Ist der Reise Stress hoch drei.
Willst du nur im Bus sitzen ?
Dokbua
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dokbua »

NoFastFood hat recht: Spar dir Vietnam für ein anderes Mal auf. Dann hast du am Ende der Reise auch noch Zeit für Koh Tao. Eine Alternative wäre übrigens Koh Chang, das ist von Kambodscha aus leicht erreichbar.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Ledermo
Neuer Benutzer

Beitrag von Ledermo »

Ok super.Vielen Dank
mauri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mauri »

Hi Ledremo und die Anderen...
Wird das zu einem Volkssport SOA im Schnellzugstempo abzuspulen - warum zum Henker so einen Marathon? Ich hab diese Frage in letzter Zeit öfters gestellt. Ist dass das Ergebnis oder eine Art Übertragung, die Folge unserer Hightech-Medialen Pseudowelt?

Und nun zu deiner Frage. Überdenke dir die Route und begrenz dein Vorhaben auf höchstens 2 max.3 Länder, da du sowieso BKK als Start und Ziel festgelegt hast.

Betreffend Regenzeit ergänze ich zum Beitrag von NoFastFood, dass Kambo im Aug./Sept. in den letzten Jahren so ziemlich Landunter war.

Letztes Jahr waren wir Anfangs Sept. auf Lanta und hatten wunderprächtiges Wetter. Vier Tage nach unserer Abreise war da auch Landunter. Mit Regen musst du in dieser Zeit immer rechnen. Mal mehr mal weniger. Schon aus diesem Grund könnten die 5 Wochen schwierig werden. Die Strassen in Laos und Kambodscha sind um diese Jahreszeit meistens in einem desolaten Zustand. Und mit desolat meine ich desolat, bei uns würde es ein Volksaufstand geben.
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Ja Mauri das ist nee gute Frage aber ich glaube da muss man ein neuen Tread aufmachen warum die Menschen durch die Länder hetzen. Die Chinesen haben es vorgemacht und wir machen es nach.
Was mich aber viel mehr verwundert wie die Menschen mit Ihrer Geiz ist geil Mentalität durch die Länder reisen. Das billigste vom billigsten in dem abgewohntesten Hostels schlafen selber kochen und vor den Welt Attraktionen Stehen bleiben weil es 7 Euro eintritt kostet.
Leben die so in Deutschland ??
Das der Frage steller so viel Länder besuchen will kann man ihm nicht böse sein. Der war noch nie in Asien und kann sich nicht vorstellen das man 1 Stunde im Bus fährt um 25 Kilometer weit zu kommen. Manchmal
Antworten