Von Jakarta über Bali auf die Gilis

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
TimeOut
Neuer Benutzer

Re: Von Jakarta über Bali auf die Gilis

Beitrag von TimeOut »

Das finde ich ja spannend! Wir machen eine ganz ähnliche Tour wie du (landen am 11. Mai), lassen aber Bali aus und hängen dafür auf Lombok/den Gilis noch unsere 4 fehlenden Freiwassertauchgänge für den OWD an. Wir haben quasi 8 Tage auf Java (Landung in Yogya) und 8 Tage auf Lombok (für Tauchgänge und Wanderung auf den Rinjani). Für unsere Flüge ab Deutschland und 3 Kurzstreckenflüge zahlen wir unter 600 € :)

Auch ich wäre dankbar für weitere Tipps bezüglich der Wanderung auf den Rinjani: z.B. dachte ich, dass ich mit einer dünnen Wanderhose mit Merinostrumpfhose drunter sowie einer Fleecejacke & Windbreaker drüber gut beraten bin. Seht ihr das für die kühlen Temperaturen auch so? Dazu kommen natürlich noch ein Halstuch und leichte Handschuhe.
Habt ihr einen Tipp für eine Unterkunft und/oder eine Tour?

LG
TimeOut
RoboBob
Benutzer

Beitrag von RoboBob »

Puh das klingt nach einem thoughen Zeitplan.
Ich würde mir vielleicht ein bisschen Verschnaufpausen einbauen..
Reiender89
Neuer Benutzer

Beitrag von Reiender89 »

Ich war vor kurzer Zeit für 3 Wochen auf Bali, Lombok und den Gili-Inseln und ich muss sagen unsere Highlights waren definitiv:

- Gili Trawangan: Schnorcheln mit Meeresschildkröten und viele schöne Korallen mit unzähligen Fischen
- Lombok: Viele Buchten mit Surfmöglichkeiten (auch für Anfänger geeignet). Des Weiteren kulinarisch für uns der beste Ort.
- Ubud: Dschungel-Feeling und sehr schöne Reis-Terrassen. Monkey Forest muss man auf jeden Fall gesehen haben.

Bali selber hat uns weniger gut gefallen. Die Meere waren oft trüb und schmutzig. Das Wetter meist regnerisch und es gibt als Fußgänger keine Möglichkeit kleinere Strecken zurückzulegen, weil es da schlicht keine Fußgängerwege gibt. Bluebirds sind aber günstig. Was ich auf Bali definitiv empfehlen kann, ist der Sundays Beach Club. Kostet zwar 300.000 Rupiah Eintritt (davon aber 150.000 Rupiah Verzehr), ist aber superschön, wenn es nicht grad regnerisch ist.

Viel Spaß auf deiner Reise!
Reiender89
Neuer Benutzer

Beitrag von Reiender89 »

PS: Dir werden überall Mushrooms angeboten ^^Ja nicht annehmen ;)
Antworten