Auf der Suche nach einem Ziel...

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Spuddenz
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:43

Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von Spuddenz »

Hey Leute,

ich möchte Ende Oktober mit einem Freund für 3 Wochen nach Südostasien reisen.
Jedoch ist mir bei der Suche aufgefallen, dass in diesem Zeitraum sehr oft die Regenzeit vorzufinden ist.
Wir sind gerade ein wenig am grübeln....deshalb wollte ich euch Reiseexperten mal fragen, ob ihr mir ein paar Empfehlungen für diesen Zeitraum zukommen lassen könntet.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Anregungen! :) :)

mauri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:09

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von mauri »

Ab Ende Oktober werdet ihr keine grossen Wetterprobleme haben.
Wo genau wollt ihr denn hin?

NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von NoFastFood »

Wer den Quatsch mit der Regenzeit verbreitet ist mir schleierhaft und ja, es regnet manchmal an manchen Orten.
Lieber Themensteller, deine Frage ist doch sehr allgemein gehalten. Sie hört sich an wie "ich möchte im Oktober nach Europa, ich habe aber gelesen, es könnte Schnee fallen" und ja es könnte Schnee fallen.
Wohin möchtest du??

Spuddenz
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:43

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von Spuddenz »

ok, tut mir leid...das hätte ich vielleicht etwas näher erläutern sollen.... :D
Ziele, die wir uns ursprüngich rausgesucht hatten, waren:

-Kambodscha
-Vietnam
-Malaysia
-Taiwan

Ich habe mir auf ein paar Internetseiten das Klima angesehen und mir ist aufgefallen, dass im Oktober häufig der Wechsel von Regenzeit und Trockenzeit stattfindet. Als Beispiel ist für Zentralvietnam Taifunzeit erwähnt worden.

NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von NoFastFood »

Du kannst im Okt Malaysia Kambodscha und Vietnam gut besuchen. Im September wird es in Vietnam schon wieder gut. Schlecht ist die Zeit davor. Zu Taiwan kann ich nichts schreiben. Also viel Spass bei der Planung.

Spuddenz
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:43

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von Spuddenz »

Hi :)
Vielen Dank für die Antwort!

wir haben jetzt vor vom 20 Oktober für 2 Wochen nach Malaysia zu reisen.

Interessant für mich wären dabei die Orte:

- Singapur
- Malakka
- Taman Negara National Park
- Cameron Highlands
- Georgetown
- Langkawi


Dies soll jetzt keine Route darstellen, sondern nur meine Interessen zeigen.
Könnt ihr mir Empfehlungen machen was man in der Zeit auf keinen Fall verpassen sollte?

mit freundlichen Grüßen


Spuddenz

NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von NoFastFood »

Camoren Highlands sind nicht so optimal. Kuala Lumpur solltest du mit einplanen. Ein Gabelflug Hinflug nach SIN und Rückflug ab KUL wäre sinnvoll. Über Langkawi kann man streiten, da es sehr touristisch ist. Melakka kann man gut als Tagesausflug von KUL machen.

SotD85
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Nov 2015, 13:58

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von SotD85 »

2 Woche sind sehr knapp. Ich würde das in der Zeit so machen.

Flug nach Singapur 3 Tage
Zug nach KL 2 Tage
Kl mit dem Flieger nach Penang (Georgetown) 2-3
Fähre nach Langkawi (ggf. zwei Tage Ausflug nach Koh Lipe)
und von KL wieder Heim

Da hast du zwei super geile Städte gesehen. Hast auf Penang ein bisschen Kultur und Kolonialstil gesehen und am Ende in Langkawi ausgespannt. Ich fand es da sehr schön und es gibt so viele Ecken wo sich kaum ein Tourist aufhält.

Lakritzblume
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:23

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von Lakritzblume »

SotD85 macht doch einen ganz guten Vorschlag. Ich würde das, glaube ich sehr ähnlich machen. Aber für Südostasien sind zwei, drei Wochen tatsächlich echt nicht viel. Schade, dass man oft nicht die Ressourcen und die Zeit hat, so lange zu reisen :(

Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von Saengirizen »

Das klingt nach einem Abenteuer! Da wird man ja glatt neidisch:D
Einen tollen Urlaub wünsche ich euch!

Antworten