Auf der Suche nach einem Ziel...

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Wanderweib
Neuer Benutzer

Re: Auf der Suche nach einem Ziel...

Beitrag von Wanderweib »

Also ich würde noch Japan mitaufnehmen. Im Oktober nicht zu heiß und keine Regenzeit. :)

Viele Grüße aus Tokio. ;)
WanderWeib - Der Japan-Blog
http://wanderweib.de

WS Birgitt
Neuer Benutzer

Beitrag von WS Birgitt »

Hallo Spuddenz,

bei 2-3 Wochen empfehle ich ganz klar Taiwan!
Vergeude nicht deine Zeit mit langen Überlandtouren in Vietnam, Kambodscha oder Malaysia.
Taiwan ist zwar eine kleine Insel, aber du hast ganz viel zu tun dort ! Und als "Langnase" bist du dort der Exot ;-)

Die ideale Reisezeit für Taiwan ist unser Frühjahr bzw. unser Herbst, von daher passt das doch schön. Ich war vor 2 Jahren knappe 3 Wochen im April dort, traumhaft (leider ist mein Reisebericht nich nicht fertig). Ich hätte nie gedacht, wie schön und wie exotisch Taiwan ist. Du hast tolle Städe an der Westküste, die tropische Landschaft an der Südküste, die wilde Ostküste und den interessanten Norden. Du kannst im Süden im Meer baden und in der Mitte des Landes im Hochgebirge wandern. Die Infrastruktur für Touristen ist hervorragend, es gibt tolle Unterkünfte, auch preisgünstige sehr schöne Hostels. Wir sind von Taipeh langsam die Westküste entlang, mit dem ÖPNV (Bahn fahren geht super einfach, super günstig) bis in den Süden. Haben uns dort Fahrräder geliehen und sind im Süden etwas rumgeradelt, anschl. mit dem Leihwagen die Ostküste hoch. Total entspanntes freundliches Fleckchen Erde. außer Flug und die erste Übernachhtung in Taipeh hatten wir auch nichts vorgebucht, sondern alles spontan vor Ort gemacht.

Du solltest auf alle Fälle mindestens eine Nacht im Kloster Fo Guang Shan verbringen. Der Aufenthalt dort einschl. der Frühmesse ist ein Erlebnis.

Fährst du gerne Rad? Ich kenne keine Ecke der Welt, die für Radfahrer besser erschlossen ist, als Taiwan. Giant hat überall Bike-Stationen, du könntest die Insel locker umrunden, wenn du dazu Lust hast. Giant verleiht neuestes Equipment zu günstigsten Preisen.

Kleiner Tipp:
das Fremdenverkehrsamt in Frankfurt ist sehr freigiebig mit Infomaterial.

Viel Spaß bei der Planung
Birgitt

JackyX
Neuer Benutzer

Beitrag von JackyX »

Die liebe Zeit und das liebe Geld, das waren sie wieder meine beiden großen Probleme. Wenn die nicht wären, würde ich ganz anders wollen und können. So muß ich mich wohl auf meiner dies jährigen Vietnam Reisen etwas einschränken. Trotzdem glaube ich, das uns die 10 tägige Rundreise mit anschliessendem ein wöchigem Badeaufenthalt auf Con Dao, die uns das Schweizer Reisebüro https://vietnam4u.ch zusammengestellt hat, mehr Infos und bessere Eindrücke über das Land vermittelt. Für erste Eindrücke zu sammeln lohnt es sich allemal

NoFastFood
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NoFastFood »

Habe den eindruck, da macht einer WERBUNG.
Die Seite habe ich mir mal angesehen und stelle fest, dass die Preise jenseits von gut und böse sind.
Dort werden Reisen von 15 Tagen zu einem Preis pro Person angeboten, die eine vierwöchige Vietnamreise für zwei Personen kostet, wenn man es selbst plant.

Faustregel für zwei bei 15 Tagen überschlägig
Flugticket nach SGN: (800€) 1.600€ mit SQ
Übernachtungskosten 4*Hotel um die 50€ = 750€
Inlandsflüge: 3 zue je 40€ = 240€
Taxikosten: ca 100€
alle Touren vor Ort: ca 340€
Sonstiges: 200€
Summe 3.230€ = 1.615€ p.P.
zusätzlich Restaurant&Co.: 750€ = 375€ p.P.

Unsere letzte Vietnamreise kostete für vier Wochen runde 4000€ für zwei, allerdings sind wir mit VN günstig (ca.900€ p.P.) in Business von FRA nach SGN geflogen.
So viel zu solchen Wucherangeboten, auch wenn der Preis in SFR? angeboten ist oder welche Währung ist gemeint.

Antworten