Das erste Mal ''kurz'' in Thailand

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Kathy99
Neuer Benutzer

Das erste Mal ''kurz'' in Thailand

Beitrag von Kathy99 »

Hallo liebe Reise-Experten,
Wir (22,25 und 28) wollen in diesem Jahr für ca. 12-15 Tage nach Thailand.
Wir waren bislang noch nicht im Südosten unterwegs, sind ansonsten aber Reise-erfahren.

Wir hatten uns vorgestellt erst 3 Tage nach Bangkok zu gehen , einen Nationalpark mit kleiner Safari würden wir auch gerne besuchen. Anschliessend wollen wir noch ein paar Tage (gern auch spontan) durchs Land zu reisen.
Wir brauchen allerdings nicht zig verschiedene Inseln... uns ist das drum-herum (grosse Auswahl an Essensständen, Ausflugsziele die mit dem Roller erreichbar sind, ...) wichtiger.

Jetzt sind wir aber auf eurem geschätzten Rat angewiesen.
-Welches Fortbewegungsmittel z.b. von Bangkok zum Nationalpark,... empfehlt ihr uns? -Welche Übernachtungen würdet ihr bereits hier buchen?
-Welche Orte könnt ihr uns noch empfehlen?

Achja..als Budget mit allem drum und dran haben wir uns 1800 Euro vorgestellt, ich hoffe das ist realistisch.
Ich freu mich schon auf euere Antworten.
Kathy :)
mauri
Erfahrener Benutzer

Re: Das erste Mal ''kurz'' in Thailand

Beitrag von mauri »

Was die Fortbewegungsmittel betrifft kommt es draufan wohin ihr gehen wollt. In Thailand gibt es ein paar Nationalparks.
Die Übernachtungen könnt ihr vor Ort buchen, ausser ihr reist ab Mitte Dezember. Da lohnt es sich bereits hier was zu buchen.
Sind die 1800 Euronen für alle drei oder pro Person? Pro Person kein Problem, sollten die 1800 Euronen für alle drei sein - vergesst es.

Gruss
Mauri
NoFastFood
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NoFastFood »

Budget von 1800€ für einen Aufenthalt von 15 Tagen bei drei Leuten sollten wirklich reichen.
Das sind rund 4.500THB am Tag.
Kathy99
Neuer Benutzer

Beitrag von Kathy99 »

Super, danke schon mal für Eure Antworten.
Das Budget von 1800 Euro ist je Kopf gerechnet.

Zwecks Nationalpark und Fortbewegung :
Ich hab viel gutes vom “khao jay“ gehört.
Oder welchen Nationalpark könnt ihr uns empfehlen? (Tiger und Elefanten, gerne Wasserfälle,...)
NoFastFood
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NoFastFood »

Also sieht die Rechnung so aus:
Budget 1800€
Flugticket ca 600€, 2 Inlandsflüge ca 100€, verbleiben pro Nase ca 900€ / 15 Tage = 60€ = ca 2400THB pro Nase.
Ein gutes Zimmer für drei ist um die 1500THB zu haben. Also 1900THB für jeden. Damit kommt ihr sehr gut über die Runden.
Für mich alleine rechne ich immer ca 1500THB pro Tag und das reicht. Das sind dann keine 5*Sterne Hotels aber es sind gute Unterkünfte. Allerdings habt ihr einen kleinen Preisaufschlag wegen"Anfängerunerfahrenheit", will heißen ihr merkt erst später, wenn ihr zu viel bezahlen musstet. Macht aber jeder durch.....
mauri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mauri »

Betreffend kleine oder grosse "Safari" / mein Tip - jedoch ein wenig teuerer als andere, dafür auch nachhaltiger ist: http://www.elephant-tours.de/
geklaute_strapunzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geklaute_strapunzel »

Ich denke auch, dass ihr rein vom Budget gut hinkommen müsstet. Wenn ihr das erste mal in der Region seit, fahrt doch für 1 oder zwei Tage von Bangkok aus nach Ayuthaya. Ist, wenn man das erste Mal in SOA ist, definitiv ein Highlight an alter buddhistischer Kultur und auch nur ein paar Stunden von Bangkok entfernt und kommt euch daher zeitlich entgegen. Von dort könnt ihr auch den Khao Jay oder einen anderen Natioanlpark
Antworten