Ich habe endlich mal wieder länger Urlaub und will nun endlich mal wieder weiter verreisen. Erst dachte ich Laos und Kambodscha, aber nachdem ich hier quergelesen hatte, war mir schnell klar, dass ich da radikal kürzen muss, zumal ich ein extremer "Langsamreiser" bin und auch gern zweimal an die gleiche Stelle reise, damit ich mehr Zeit habe. Ich war auch schon mal kurz für 3 Tage in Ankor Wat und hatte damals das Gefühl mindestens eine Woch zu brauchen...
Samstag habe ich mir die Reiseführer gekauft und schaffe es aber nicht ganz Laos komplett zu streichen, so dass ich mich nun auf den Süden beschränken will. Vor allem die 4000 Inseln haben es mi angetan,
Meine momentane Reiseroute wäre:
- Pakse (weiß auch noch nicht genau wie ich da hinkomme, die Flüge erschienen mir alle sehr teuer)
- Rollertour Bolaven Plateau
- VatPhou
- irgendwie den Mekong runter (Motorroller - aber wie geht das eigentlich mit dem Gepäck? Und wie ist das mit oneway Mieten?)
- 4000 Inseln
- weiter nach Kambodscha:
Außer Ankor Wat ( auf jeden Fall mit Fahrrad) und dannirgendwie nach Süd n auf die Insel steht noch nicht viel fest....
Ich würde gern auf dem Mekong reisen, aber das scheint ja an den Meisten Stellen nicht mehr möglich. Wo wäre dass denn auf meiner Route noch sinnvoll? Züge oder lokale Transport finde ich auch immer spannend.
Wie ist das mit Gabelflügen: Also hin nach Pakse und zurück von Pno Phem, ist das dann viel teurer oder geht das? Kostet halt immer Zeit, wenn man wieder ganz zurück muss.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Oder ist dass alles zu viel - wie immer
Dank für alle Ratschläge, vor allem wegen der Flüge, denn die muss ich ja dringend buchen!!!