Flores (Indonesien) ab März 2018

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
indoguy
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 18:36

Flores (Indonesien) ab März 2018

Beitrag von indoguy » Do 7. Dez 2017, 19:37

Hey Leute, ich reise den kompletten März durch Flores, da diese Insel noch nicht so überlaufen ist wie zB Bali und die Natur einfach atemberaubend aussieht. Am Ende will ich vielleicht nochmal einen kurzen Abstecher nach Nusa Penida machen, da dies meine Trauminsel schlecht hin ist, auf der ich letztes Jahr schon einmal war. Wie gesagt, ich war letztes Jahr schon einmal in Indonesien (Bali, Lombok, Gilis, Nusa Lembongan und Nusa Penida) und habe mich einfach in diese Insel und die Leute vor Ort verliebt :D

Da reisen natürlich zu zweit oder in kleinen Gruppen mehr Spaß macht und auch um einiges billiger ist suche ich hier ein abenteuerlustigen Reisebegleiter oder Reisebegleiterin.

Ich bin 23 Jahre alt und Student.
Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet :D

thelis68
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:41

Re: Flores (Indonesien) ab März 2018

Beitrag von thelis68 » Do 15. Feb 2018, 21:02

Hast du schon jemand gefunden? Fliege am 18.3 nach Flores

das_goldene_stück
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:50

Re: Flores (Indonesien) ab März 2018

Beitrag von das_goldene_stück » Do 31. Mai 2018, 10:33

hey indoguy.

ich bin gerade auf deinen post gestoßen.

scheint ja so, dass du dich in indonesien gut auskennst. wie war dein trip nach flores? scheint schön dort zu sein.

ich wäre jetzt intuitiv nach bali geflogen. habe mal nach flügen geschaut und bei singapore gibt es flüge gerade um 700 € [http://www.singaporeair.com/de_DE/de/pl ... ndonesien/ ]. scheint okay zu sein.

wie kommt man am besten nach flores? habe ich bei SIA nämlich nicht gesehen.

empfiehlst du flores für einen einsteiger?

danke und grüße
leider geht kein avatar - aber heißer ***** #selfie :cool:

b4stian
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:39

Re: Flores (Indonesien) ab März 2018

Beitrag von b4stian » Mi 6. Jun 2018, 11:30

hey,

würde mich auch interessieren! ist es noch aktuell?

wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Re: Flores (Indonesien) ab März 2018

Beitrag von wus » Di 10. Jul 2018, 22:25

Ich fände es auch schön wenn Du ein bisschen beschreiben könntest wie es war. Oder vielleicht ein Link setzt zu Deinem Blog o.ä., falls Du sowas schreibst.

my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Flores (Indonesien) ab März 2018

Beitrag von my-travelworld » So 6. Jan 2019, 04:01

Hey,

also, nach Flores kann man entweder fliegen (mit den meisten gängigen indonesischen Airlines nach Labuan Bajo, Ende oder Maumere) oder mit einer der Fähren fahren. Ich bin damals mit einer (von mir) so genannten Backpacker-Kreuzfahrt (mega günstige Boots-Tours für 4 Tage entlang verschiedener Inseln - absolut basic, aber super cool. Mehr Infos hier: http://www.my-travelworld.de/indonesien ... dventures/ ) von Lombok nach Flores gekommen. Auf Flores selbst habe ich vor allem den Kelimutu National Park und den Gunung Egon besucht. Mehr Infos dazu findet Ihr hier in meinem Reisebericht über Flores und die Nachbarinseln (http://www.my-travelworld.de/indonesien ... onesien-1/)

Meldet Euch gerne bei weiteren Fragen.

Lg, Chris
Immer in der Welt unterwegs!
Mein Reiseblog mit Reiseberichten aus über 50 Ländern: http://www.my-travelworld.de/

Antworten