Express-Tipps für Nordwest-Laos bitte :)

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Johnstons
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:06

Express-Tipps für Nordwest-Laos bitte :)

Beitrag von Johnstons »

Hallo liebes Forum,
ich habe mich spontan entschieden ca. 1 Woche nach Laos zu gehen. Mir schmerzt es seit einem Jahr, dass ich nicht nach Phongsaly bin und dann mit dem Boot runtergschippert bin...
Das ist jetzt meine Mission. Kann mir jemand bei einer kleinen Route helfen?
Ich fahre morgen von Udon nach Vang Vieng, werde da die letztesmal ausgelassene Kajakfahrt nachholen.

Welche Zwischenstopps bieten sich in den Weg nach Norden an? Trekking mit Homestay ist nicht unbedingt so meines, eher entspannte Tageswanderungen oder besser mit Rad oder Roller.

LP eher auf dem Rückweg, die Stadt ist zwar so gar nicht meins, habe aber gelesen da kann man nette Tagestouren mit dem Roller machen. Nordwest möchte ich (leider) auslassen, das dauert zu lange und habe ich schon gesehen.

Gerne würde ich auch maximal 1 Tag auf dem Mekong rumschippern, aber ungern eine Horde von Elefanten (-hosenträgern) sichten....

Ab Phongsaly ist es wieder einfacher. Mit dem Boot gen Süden, 2-3 Stopps in den Paradies-Dörfen und dann evtl 1-2 Nächte LP.

Wäre super wenn ich ein paar Express-Tipps kriegen könnte!

Gruß aus Khon Kaen
Antworten