Südostasien im August

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
NoFastFood
Erfahrener Benutzer

Re: Südostasien im August

Beitrag von NoFastFood »

michaelauswiesbaden hat geschrieben:
> Fast Food ich glaube nicht das es günstiger ist ein gabelflug Indonesien zu
> buchen wie du es sagst.
> Günstiger wird es sein nach kl oder singapor zu fliegen und dann 2
> zusätzliche Flüge zu buchen.
> Aber gut Flug Buchung Gesetze gibt's nicht.
> Das zweite Problem sie wollen 4-5 Wochen bleiben. Das heist es kann sein
> das sie wegen ein paar Tagen Überschreitung das Visum (30 Tage )für
> Indonesien bezahlen müssen.
> Das lässt sich auch vermeiden.

Du hast natürlich nicht unrecht. Die Variante via KUL nach Indonesien zu fliegen geht auch. Insbesondere dann, wenn die 30 Tagesfrist für den visafreien Aufenthalt zu sehen ist.
Allerdings: Der Themensteller weiß schließlich noch gar nicht, wohin er will. Von daher gibt es noch etliche Ticketkonstellationen. es wäre wirklich etwas mühsam und sinnlos, diese alle hier aufzuführen.
Mir ging es auch um eine grundsätzliche Betrachtung des Vorhabens.
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Da hast du recht
Jana04
Neuer Benutzer

Beitrag von Jana04 »

Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Ihr habt uns sehr geholfen :)
Wir haben uns nun für Indonesien entschieden und schauen schon die ganze Zeit nach Flügen. Unter 600 Euro (Hin- und Rückflug) lässt sich im August wahrscheinlich nichts finden, oder? Der Plan ist nach Singapur zu fliegen und von dort dann weiter. Danke für den Tipp mit dem Visum!
Jana04
Neuer Benutzer

Beitrag von Jana04 »

Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Ihr habt uns sehr geholfen :)
Wir haben uns nun für Indonesien entschieden und schauen schon die ganze Zeit nach Flügen. Unter 600 Euro (Hin- und Rückflug) lässt sich im August wahrscheinlich nichts finden, oder? Der Plan ist nach Singapur zu fliegen und von dort dann weiter. Danke für den Tipp mit dem Visum!
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Ihr konnt Auch ein hin und Rückflug nach Kuala lumpor buchen.
von da nach Indonesien und zurück über singapor. Da habt ihr zwei Hauptstädte gesehen.
wus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wus »

Warum eigentlich Singapur oder KL wenn ihr eigentlich nach Indonesien wollt? Da würde ich dann doch gleich nach Jakarta fliegen. Von dort gibt's spottbillige Flüge nach Yogya oder sonstwohin im Land.

Wenn ihr noch nie in Asien wart empfehle ich euch, für den Anfang dem Tourist Trail zu folgen (Yogya + Umgebung, Bromo, ...), das wird schwierig genug! Wenn ihr damit klar kommt könnt ihr immer noch weiter nach Sumatra, Sulawesi oder - einfacher - z.B. Nusa Penida.

Wie auch immer - ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung! Schreibt hier mal wie es euch gefallen hat wenn ihr wieder zurück seid!
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Wus einfach mal die Eingangsfrage lesen.
Da steht was von singapor und Sumatra.
Und zu 99% sind Flüge nach Jakarta deutlich teurer als nach Kl oder singapor.
Hinzu kommt aber das sie eventuell noch ein Visum brauchen weil sie die 30 Tage knapp überschreiten.
Außerdem kommt hinzu das Flüge von Jakarta nach Sumatra deutlich teurer sind als von Kl nach medan oder padang.
Am meisten stört mich aber wenn jemand eine gewisse Angst verbreitet und Sinn gemäs sagt ihr wart noch nie in Asien und ihr werdet es als Anfänger nicht durch Sumatra schaffen.
Aus meiner Sicht kann jeder der einen Reiseführer lesen kann und zusätzliche Fragen in Forum stellt auch Sumatra als Anfänger ohne Probleme bereisen.
An die Fragesteller lasst euch nicht abschrecken und macht das wozu ihr Bock habt.
mauri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mauri »

Werter michaelauswiesbaden. Es stört dich, wenn jemand irgend etwas meint und schreibt, dass dir gerade nicht in den Kram passt? Schon mal was von subjektiver Wahrnehmung gehört? Wenn nicht, viel Spass - es gibt im Netz viel darüber zu lesen!
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Werter Mauri mir ist das völlig Latte ob du das subjektive Wahrnehmung , hohe Intelligenz , Dummheit oder sonst wie nennst.
Unabhängig davon
jemand in vier Wochen durch ganz jawa zu schicken und dann zu schreiben kannst ja noch Sumatra oder sulawesi bereisen sagt alles, aber gut wer will soll.
Meine Aussage habe ich getroffen. Der Trendsteller will nach Sumatra und ich bin der Meinung macht euch keine Sorgen und fährt hin.
Antworten