Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Daydream
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 10:33

Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Beitrag von Daydream »

Ich habe gehört, dass man in Thailand unter anderem auch sehr guten Familienurlaub machen kann. Welche Monate eignen sich besonders gut für Europäer vom Wetter her etc.?
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Beitrag von Dokbua »

Wo in Thailand willst du denn Urlaub machen? Davon hängt es u.a. nämlich auch ab, welche Reisezeit die beste ist.
Generell: Januar und Februar. Ansonsten: Guck mal hier:

http://www.bestereisezeit.info/thailand
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Softice
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:38

Re: Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Beitrag von Softice »

Ich bin ente Oktobe da gewesen. Da sind wir gerade aus der Regenzeit raus. Das Klima war angenehm durch die Feuchtigkeit. Wir waren im Süden Thailands. Ich glaube über die Wintermonate ist es dort am besten. im Sommer ohne regenzeit ist es warscheinlich sehr unerträglich und trocken.
SteffNa
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:23

Re: Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Beitrag von SteffNa »

Thailand ist ziemlich groß. Wisst ihr den schon, wohin ihr dort genau möchtet? Familienurlaub ist dort wahrhaftig super - die Thailänder sind äußerst kinderfreundlich. Zwecks der Temperaturen könnt ihr beispielsweise auch auf [Link entfernt. Grund: Werbung] das wichtigste nachlesen und euch dazu gleich auch noch ein paar tolle Inspirationen holen.
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.
Antworten