Erstes Mal Vietnam!

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Tanhania
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:17

Erstes Mal Vietnam!

Beitrag von Tanhania »

Hey ihr Lieben,
ich werde Anfang nächsten Jahres nach Vietnam reisen. Flüge sind gebucht, alles andere wird noch geplant. Ich freu mich schon sehr drauf!
Wer von euch war denn schon dort? Was darf man nicht verpassen? Welche Orte sind besonders schön? Was sollte man gegessen haben?
Und wie ist das mit Geld dort? Vorher umtauschen? Gibt es genügend Automaten? Wie kann man dort abheben?

Vielleicht hat hier ja jemand Antworten auf meine Fragen :)
Danke und liebe Grüße!
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Erstes Mal Vietnam!

Beitrag von Dokbua »

Liebe Tanhania,
all diese sehr allgemeinen Fragen findest du in jedem Reiseführer, z.B. im Lonely Planet, beantwortet. Nimm dir die Zeit und bereite dich entsprechend auf deine Reise vor, indem du dich "einliest". An die Mitglieder im Forum solltest du dich wenden, wenn du Auskunft zu etwas spezielleren Themen suchst. Nix für ungut und schönen Urlaub.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Erstes Mal Vietnam!

Beitrag von Nyktophobie »

Hello Tanhania,

wenn du unter dem Feld (ist oben rechts) "Suche" ein paar Stichworte eingibst, wirst du recht schnell fündig werden und zu vielem eine Antwort/ Rat finden.
Nichtsdestotrotz sollte dieser Thread auch nicht ins Leere laufen:
Schön, dass du nach Vietnam reist! Ich hoffe, es wird famos werden.
Hanoi ist wunderschön, aber auch Hội An fand ich wunderschön... diese Brücken und Farben. Überhaupt bekommen Farben in Vietnam eine neue Bedeutung.
Beim geld abheben haben alle eine andere Meinung. Du kannst aber an Automaten mit Kreditkarte überall Geld bekommen. Wechselstuben finde ich persönlich nicht so dolle... Aber wie du willst, Tipps unter dem "Suche"-Feld zu finden oder für ganz Faule dort auf dem ratgeber: [Link entfernt. Grund: Werbung]
Essen wird super: Pho und Banh Mi solltest du probieren, auch den vietnamesischen Kaffee. Mehr dazu dort: [Link entfernt. Grund: Werbung]

oder im Suchfeld des Forums.

Viel Spaß! Liebe Grüße!
Muri91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:21
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erstes Mal Vietnam!

Beitrag von Muri91 »

Vietnam ist sicher eines meiner Lieblingsländer, würde gerne eines Tages nochmal hin.

Wie lange bist du denn in Vietnam? Teilweise sind die Reisedistanzen in VN nicht zu unterschätzen, besonders im bergigen Norden.

Auch sollte man die Orte und Sehenswürdigkeiten etwas nach Interessen einteilen. Bevor ich jetzt X Sachen aufzähle; auf meinem Blog habe ich von meinem Trip 2014 berichtet, vielleicht findet ihr darunter was interessantes für euch:

http://murismisadventures.blogspot.ch/p/vietnam.html

Mein Reisebericht gibt dir vielleicht auch etwas eine Idee, wie das Land so tickt und was dich erwartet.

Ganz gute Seiten für Vietnam sind übrigens auch diese:

https://www.rustycompass.com/ (für Sehenswürdigkeiten usw)
http://vietnamcoracle.com/ (für Essensvorschläge, Alltagstipps und Rollerrouten)
https://wikitravel.org/en/Main_Page (für alles mögliche, einfach nach Städten suchen)
https://www.travelfish.org/country/vietnam (auch für alles mögliche, aber weniger gut als Wikitravel)

Und ja, Geldautomaten gibt es in VN zur Genüge. Brauchst auch nicht mit viel Bargeld einzureisen.
«Hey, my friend - Motobaik?!»
Mein Reiseblog: The Misadventures of Muri
Antworten