Lohnen sich zwei Tage in Singapur, z.B. bei einem Gabelflug?

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Mitch Swift
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:45

Lohnen sich zwei Tage in Singapur, z.B. bei einem Gabelflug?

Beitrag von Mitch Swift »

Peoplz – kürzlich hatte ich dank eines Gabelfluges einen mehrtägigen Aufenthalt in Singapur. Da ich nicht unter Zeitdruck stand, habe ich die Gelegenheit dankend genommen. Meine Erfahrungen habe ich in einem kurzen YT Video zusammen geschnitten, was ich an der Stelle gerne teilen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=FXS4LgnkAA0

Singapur ist eine äußerst moderne und saubere Stadt, die im Stadtkern durch die überaus beindruckende Skyline und Lichtshows am Abend beeindruckt. Jeden Abend findet eine sehr schön inszenierte Lichtshow in den Gardens by the Bay statt, die wir sehr genossen haben. Dieser Bereich ist auch durchaus tagsüber einen Besuch wert. Desweiteren sind uns mehrere und schöne „Vertical Gardens“ aufgefallen, z.b. der des Parkroyal Gebäudes, was der Stadt in Verbindung mit der generellen Sauberkeit sehr gut steht.

Omnipräsent ist natürlich das weltbekannte Marina Bay Sands Hotel mit seinem schicken Infinity Pool. Gerade nach Untergang der Sonne lohnt es sich, auf der Dachterrasse einen Drink einzunehmen und die beeindruckende Kulisse auf sich wirken zu lassen. Obwohl ich kein Fan von Metropolen bin, war ich durchaus beeindruckt. Der über 140 Meter lange Infinity Pool ist leider, aber verständlicherweise, den zahlenden Kunden des Hotels vorbehalten.

Trotz all der Moderne und recht hohen Preisen, lassen sich schöne, günstige und traditionelle Restaurants in den angrenzenden Stadtteilen finden, in denen auch viele der Einheimischen speisen und verweilen.

Die Stadtteile China Town, Little India und das arabische Viertel sorgen für kulturelle und kulinarische Vielfalt. Denjenigen, die wenig Zeit haben und sich um nicht viel kümmern mögen, sei der City Sightseeing Bus im Hop on Hop off Stil empfohlen.

Wem etwas nach Natur ist, sei der wunderschöne und großzügig angelegte Botanische Garten empfohlen. Dieser ist neben klassischen Baum- und Pflanzenarrangements auch für seine Vielfalt an Orchideen bekannt und hat zudem einen kleinen See integriert. Der Garten ist sehr schön und aufmerksamen Besuchern werden hier und da vielleicht kleine Warane, Schildkröten, Eichhörnchen und andere Tiere über den Weg laufen.

Etwas außerhalb, aber dennoch gut zu erreichen besteht die Möglichkeit Mangrovenwälder in der Nähe zu besuchen und mit etwas Glück und abhängig von der Jahreszeit viele Tiere u.a. sogar Krokodile zu Gesicht zu bekommen.

Da wir nicht genug Zeit hatten, konnten wir leider keinen Auslug zu nahegelegenen Inseln mit schönen Stränden machen.

Zusammenfassend kann ich einen Besuch definitiv empfehlen und habe meine Zeit dort sehr genossen. Im Endeffekt hätte ich gerne sogar einen oder zwei Tage länger gehabt. 2-3 Tage reichen dennoch um sich einen schönen Überblick über die Stadt zu verschaffen und der Stopp während eines Gabelflugs sollte daher eine Bereicherung eines jeden Urlaubes sein.

Für weitere Tipps bin ich dankbar, denn die nächste Chance eines Stopps werde ich sicherlich wahrnehmen :)
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Lohnen sich zwei Tage in Singapur, z.B. bei einem Gabelflug?

Beitrag von Dokbua »

Singapur lohnt sich immer! Wir waren schon ganz oft da und entdecken jedes Mal Neues.

In deiner Liste fehlen noch

+ die Lightshow vor dem Marina Bay Sands,
+ ein Besuch in den Universal Studios,
+ eine Fahrt mit der Gondel und
+ eine Fahrt mit dem Riesenrad (Singapore Flyer),
+ der Besuch in der Long Bar im Raffles (das ist allerdings bis Anfang nächsten Jahres wegen Renovierung geschlossen),
+ ein Abend mit Live Musik aus jeder Kneipe am Clarke Quay,
+ und und und

Wir sind übrigens im August wieder da :)

Und ich habe sogar eine eigene Blog-Seite für Singapur, wer mag, kann ja mal schauen:

https://singapurdokbua.blogspot.com/201 ... endes.html
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Mitch Swift
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:45

Re: Lohnen sich zwei Tage in Singapur, z.B. bei einem Gabelflug?

Beitrag von Mitch Swift »

Danke für den Blog ... ich werde sicher früher oder später wieder eine Chance für einen Besuch haben und deine Vorschläge dankbar umsetzen :)
Antworten