Lieblingsstadt in Südostasien

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
b4stian
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:39

Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von b4stian »

Hi alle,

ich würde mich interessieren, was ist eure Lieblingsstadt in Südostasien?
:)
NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von NoFastFood »

Weshalb möchtest du das wissen?
Für jede Stadt gibt es ein für und wider.
Ausnahme ist Jakarta, da gibt es nur "wider".
Tatjana.Sph
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 17:40

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von Tatjana.Sph »

Ich fand Jakarta ist nicht so schlimm.. Es ist halt eine asiatische Großstadt, voll, laut und hektisch, aber deswegen muss man sie ja nicht zwingend meiden. Um ein Land kennenzulernen, will ich auf jedenfall mal die Hauptstadt sehen oder? ;)
Quack
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:27

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von Quack »

Finde Vietnam ganz toll :)
Also wäre die Stadt ja dann Hanoi.
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von wus »

Tatjana.Sph hat geschrieben:
> Um ein Land kennenzulernen, will ich auf jedenfall mal die Hauptstadt sehen oder? ;)

Das sehe ich genauso, bei Jakarta hat es allerdings bis zu meinem 7. Besuch in Indonesien gedauert bis ich mich dazu überwinden konnte, es mal zu besichtigen. Selbst bei der Durian hat es nicht so lange gedauert bis ich mal wagte, eine zu probieren.

Jakarta war dann durchaus interessant, es gibt also schon auch ein paar Für.

Ich bin aber insgesamt kein Stadtfan, bin lieber naturnah unterwegs. In Indonesien fand ich oft kleine frontier cities interessant, z.B. Maba auf Halmahera, oder Luwuk. Oder auch kleinere Studentenstädte wie Malang.
Tatjana.Sph
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 17:40

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von Tatjana.Sph »

Wus hat geschrieben > Ich bin aber insgesamt kein Stadtfan, bin lieber naturnah unterwegs. In Indonesien
> fand ich oft kleine frontier cities interessant, z.B. Maba auf Halmahera, oder Luwuk.
> Oder auch kleinere Studentenstädte wie Malang.

Warst du in Sumba gewesen? :)
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von wus »

Nein, in Sumba war ich noch nie. Warum fragst Du?
cristi
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:44

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von cristi »

Meine Lieblingsstadt in Südostasien ist auf jeden Fall Bangkok.
Reisen macht den Kopf frei
svenrvlt
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:30

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von svenrvlt »

Bangkok und Luang Prabang!
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Beitrag von wus »

Luang Prabang gefiel mir auch sehr gut. Allerdings frage ich mich wie es heute dort aussieht und zugeht - mein Besuch dort war um die Jahreswende 2002/3.

Ist hier einer der zwischen damals und heute vergleichen kann?
Antworten