Probleme mit Kreditkarten am ATM

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Probleme mit Kreditkarten am ATM

Beitrag von wus »

Ich bin wieder mal in Indonesien, inzwischen schon 7 Wochen. So ungefähr jedes 2. mal wenn ich versuche am ATM mit meiner Kreditkarte Geld abzuheben gibt es keins: "Contact your bank". Manchmal kriege ich dann von der Bank (Barclaycard und Advanzia) eine SMS oder Email (sogar einen Brief haben sie mir mal nach Hause geschickt, wie mir meine Freundin dann durchgab), aber keineswegs immer.

Mit der Advanzia Karte konnte ich überhaupt nur ein einziges mal Geld abheben. Dann kam so eine SMS, seither (und das sind schon viele Wochen!) versuche ich vergeblich, bei der angebenen Nummer (und auch bei anderen von dieser Bank) anzurufen. Ich habe es wirklich oft versucht, zu verschiedenen (europäischen!) Tageszeiten, durchaus auch mal länger in der Warteschleife ausgeharrt - alles vergebens, vergeudete Zeit. Man kann bei dieser Bank anscheinend effektiv nicht anrufen. Ich werde mein Konto dort nach Rückkehr wohl auflösen.

Bei Barclaycard läuft es etwas besser, dort kriegt man zumindest jemand ans Telefon, der einem dann erklärt, dass ein Sicherheitssystem angesprochen hat, und die Karte nach Klärung wieder freischaltet.

Aber immer wieder umsonst zum ATM zu laufen und dann immer wieder die Bank anrufen zu müssen nervt auf Dauer gewaltig, und insgesamt kostet es mich schon auch eine ganze Menge Zeit.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Kreditkarten verwendet ihr in Indonesien?
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
Antworten