Erste Backpacking Tour - Bali 2019

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Timster
Neuer Benutzer

Erste Backpacking Tour - Bali 2019

Beitrag von Timster » Mo 22. Apr 2019, 20:42

Hallo zusammen,

ich starte mit meinen zarten 35 Jahren meine erste Backpacking Tour für 3 Wochen im September nach Bali ;) Ich bin mich bereits im Internet über alle möglichen, wichtigen Dinge am informieren und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet um meine Fragen zu stellen:

Zu den Vorbereitungen:
1. Welche Kreditkarte zum Abheben vom Bargeld könnt ihr hier empfehlen?
2. Reisekrankenversicherung? Nötig? Wenn ja, welche Empfehlungen könnt ihr aussprechen?
3. Impfungen? Kontroverser Thema wie mir scheint. Lass mich von meinem Hausarzt beim nächsten Termin beraten aber Impfgegner aus dem Bekanntenkreis raten davon ab. Finde ich schwierig. Meinungen hierzu?
4. Route planen oder Go with the Flow? Da bin ich mir uneins als Anfänger. Wie sind eure Empfehlungen?

Zur Reise:
1. Zumindestens bei Ankunft will ich vorab schon ein Hostel oder ein Homestay gebucht haben. Was ist nach der Ankunft in Denpasar das erste und beste Ziel?
2. Folgendes steht auf der To-Do: Schnorcheln/Tauchen, surfen, "meditatives" und ein bisschen feiern :cool: Wo kann ich diese Dinge am besten machen und ist das alles in 3 Wochen machbar oder soll ich mich auf die für mich wichtigen Dinge reduzieren?
3. Sonstige coole Aktivitäten, die man unbedingt gemacht haben muss (falls Zeit da ist).

Das soll es erstmal gewesen sein. Bis September sind noch ein paar Wochen, weswegen sicher die ein oder andere Frage noch aufploppt :) Ich danke euch jetzt mal ganz herzlich für eure Antworten und Hilfe.

LG
Euer Tim

kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Re: Erste Backpacking Tour - Bali 2019

Beitrag von kamerun62012 » Di 23. Apr 2019, 16:51

Hallo Tim,