Lombok 2019

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
JaJo
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 07:51

Lombok 2019

Beitrag von JaJo » Mi 24. Apr 2019, 09:10

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine Reise nach Lombok vorzubereiten. War jemand in letzter Zeit dort und kann gute Unterkünfte empfehlen? Wir wollen dort Surfen und den Mount Rinjani besteigen. Laut Indojunies soll der Nationalpark um den Rinjani recht vollgemüllt sein, kann da jemand etwas zu aktuellen Lage sagen?

Gruß Jan

NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Re: Lombok 2019

Beitrag von NoFastFood » Mo 29. Apr 2019, 12:54

Der Berg ist noch immer gesperrt. Die Sperrzone beträgt 2 km.
Wegen des letzten Ausbruches vor 14 Tagen wird dieser Zustand weiter so bleiben.
Eine neuere Information außer dieser https://www.thejakartapost.com/travel/2 ... njani.html habe ich nicht.

Die Frage nach Unterkünften zu beantworten ist sehr schwer bis unmöglich, da es mehr als drei Hotels gibt und die Insel groß ist. Schau dich erst mal bei booking.com um.

svenrvlt
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:30

Re: Lombok 2019

Beitrag von svenrvlt » Di 7. Mai 2019, 12:16

Kann für dein "Rinjani Basecamp" dabei auf jeden Fall die beiden Orte Senaru und Tetebatu empfehlen. Würde mich in einer der beiden Orte einquartieren um entspannt von dort zu starten.
Abgesehen davon, dass der Aufstieg immer noch nicht wieder geöffnet wurde, kann ich bestätigen, dass gerade Plastuikmüll ein Ärgernis beim Aufstieg ist. Es scheint sich aber aktuell eine Bewegung für eine Säuberungsaktion zu formieren, die sich auch schon einige Male aufgemacht haben soll. (Vor dem Erdbeben).
Generell sollte man auf jeden Fall darauf achten einen Anbieter auszuwählen, der den Müll wieder mit runter nimmt.

Gute Reise.

Antworten