Reiseplanung vor Ort

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
salp
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Nov 2019, 16:09

Reiseplanung vor Ort

Beitrag von salp »

Hi, ich starte meine Reise in Vietnam und werde mir dafür wohl den Lonly planet Reiseführer holen.
Für die anderen Länder habe ich derzeit kein Reisefüher und will die Bücher auch nicht mit schleppen usw.

Wie kommt man daher am besten an Infos wo es sich lohnt hin zu gehen? Andere Backpacker sehe ich als erste Quelle, zweite vielleicht die Hostels mit den Infos, möchte aber auch auf eigene Faust eine Richtung/Ziel einschlagen.
Gibt es lohnenswerte Apps die Möglichkeiten abseits des vollen Touriprogramms zeigen?
Denke z. B. eine längere Fahrt auf dem Mekong oder mal ein Rundflug in einem kleinen Flugzeug usw..
Dazu hatte ich schon Seiten im Internet gefunden finde diese aber nicht wieder.
Im Urlaub selbst dann längere Zeit mit dem Handy suchen ist mir auch zu blöde...

Würde es begrüßen Angebote von Einheimischen zu finden die etwas abseits vom Mainstream sind.
Wie finde ich die am besten?
Stefan in Thailand
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:44

Re: Reiseplanung vor Ort

Beitrag von Stefan in Thailand »

Hallo Salp,

wenn es dich in den Norden Thailands verschlägt, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben. Hängt allerdings sehr von der Jahreszeit ab.

Viele Grüße aus Chiang Rai
Stefan
_________________________________
Mein Blog: http://www.StefaninThailand.de
Antworten