Vietnam - Visum

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
SunSan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SunSan »

Entweder wie ML99 oder in Kambodscha oder Laos kaufen, je nachdem von wo aus man einreist.

Eventuell sogar in Bangkok. Express (24h) Service sollte um 2500THB kosten.

Ich wuerde es jedenfalls so spaet wie moeglich kaufen. Man muss das Einreisedatum angeben, da faengt die Zeit an zu laufen, egal ob man eingereist ist oder nicht.
DoKa
Neuer Benutzer

Beitrag von DoKa »

Oh man, hab jetzt letzte Woche Donnerstag den Auftrag aufgegeben, an die Botschaft in Berlin mit Express-Bearbeitung und da steht dann, dass es innerhalb von einem Tag bearbeitet wird. Jetzt zahl ich schon 24 Euro für das Express und heute wurde immer noch nichts abgeschickt (ich kann das ja durch die Rückschein-Nummer zurückverfolgen).

Mein Flug geht ja auch erst am Montag, ha ... oh man, jetzt hab ich Bammel. Aber ich dachte das geht dann wirklich fix?! Jemand noch Erfahrungswerte?
SunSan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SunSan »

Keine Sorge, das wird schon klappen.

Haette aber vermieden werden koennen wenn du das Visum hier gekauft haettest.

Beim Antrag musstest du das Datum angeben, an dem du einreist? Nun, da faengt das Visum an zu laufen, egal ob du tatsaechlich einreist oder nicht. Deswegen mein Rat es dir so kurzfristig wie moeglich zu kaufen.
Antworten