Von Indien nach Burma

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
lehrerjosef
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 19:22

Von Indien nach Burma

Beitrag von lehrerjosef »

Hallo,
hat jemand Infos ob man über dem Landweg von Indien nach Yangoon und weiter nach Bangkok kommen kann?
Besten Dank
Frühlingszwiebel
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mär 2010, 10:14

Nicht mehr

Beitrag von Frühlingszwiebel »

Hallo,

es gab eine Strasse von Bangladesh durch den Dschungel nach Burma. Die ist das letzte Mal in den 60ern von einer Uniexpedition befahren worden und liegt seitdem wohl unter Grünzeugs begraben. Es gab vor Jahren meines Wissens, Überlegungen wieder eine zu bauen. Da ist aber wohl nichts draus geworden. Von Westen kommt man nicht über den Landweg nach Burma! Nach Osten gibt es Wege nach Thailand und China, die aber für Touristen unter keinen Umständen zu befahren erlaubt sind.
Liebe Grüße
Frühlingszwiebel
SunSan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von SunSan »

Geht nicht.
Weder von Bangladesh noch von Indien.
Zumindest nicht als unabhaengig reisender Backpacker.

Mach dir die Muehe und arbeite dich durch diesen Thread, lohnt sich ;)

http://www.lonelyplanet.com/thorntree/t ... ID=1359256
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Beitrag von wus »

Hallo SunSan,

da mich diese Strecke auch interessiert habe ich gestern abend die ersten 7 Seiten dieses über 500 Einträge langen Threads gelesen, und dann noch die letzten paar (zugegeben nicht alle, da wäre ich wahrscheinlich jetzt noch nicht fertig, jedenfalls bestimmt nicht wenn ich die zahlreichen Links auch noch verfolge). Davon habe ich jetzt eher den Eindruck gewonnen dass es doch geht, wenn man nur das Permit für Manipur bekommt. Wenn das genau so leicht geht wie das für die Andamanen (als ich dort war brauchte man dafür auch noch eins, ich glaube inzwischen nicht mehr) dann sehe ich eigentlich kein grundlegendes Problem. Kannst Du mir (und lehrerjosef?) die entscheidende Stelle in diesem Thread angeben, aus der hervor geht warum es nicht möglich sein sollte?

Vorab schon mal vielen Dank!
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
SunSan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von SunSan »

Werd ich machen sobald ich Ende der Woche wieder zu Hause bin.
SunSan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von SunSan »

Schau dir den letzten Eintrag an. Die Inder geben erst gar keine permits raus.
Antworten