Von Bangkok nach Indonesien

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
DiePetra
Neuer Benutzer

Von Bangkok nach Indonesien

Beitrag von DiePetra »

Hallo schon wieder...! ;-)

Möchte von Bangkok runter nach Bali/Lombok und weiter östlich, und bin mir noch nicht sicher, wie ich diese Strecke zurücklegen will/soll.

Erste Möglichkeit wär für mich nach Jakarta fliegen, dann durch Java durch und einiges ansehen, dann mit der Fähre rüber nach Bali usw...

Zweite wäre nach Singapur fliegen und von dort weiter mit einer Fähre nach Bali (wobei ich nicht weiß, ob das möglich ist, und wieviel das kostet etc...)

Was würdet ihr vorschlagen?!?!

Würde Bangkokflug buchen, weil der viel billiger ist als direkt nach Indonesien... und ein paar mehr Länder sehen, ist natürlich auch nie schlecht!

Oder würdet ihr eher einen Singapurflug statt Bangkok empfehlen?!? Der ist in der Regel um ca. EUR 150-200 teurer...

Bin dankbar für alle Tipps!

Ciao, ciao, Petra
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ULMERMONSTER »

Wenn der Flug nach BKK um einiges billiger ist dann lohnt es sich, bin aber selbst im März zu einem Spotpreis von FRA nach Jakarta geflogen, so gar billiger, als der Flug nach BKK! Habe ewig im Internet gesucht, habe dann aber doch noch mal in einem Reisebüro geschaut und die haben dann das Schnäppchen gefunden!
Sind dann auch durch Java und mit der Fähre nach Bali und dann gleich weiter mit der Fähre nach Lombok! Bali haben wir ausgelassen (nur Transit), da ich es dort sch... finde! Java war super!
DER WEG IST DAS ZIEL (BUDDHA)
SunSan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SunSan »

Ich wuerde ebenfalls nicht automatisch unbedingt an Bangkok denken. Mittlerweile geht es nach Kuala Lumpur oft genauso billig. Von Kuala Lumpur mit Air Asia weiter.

Die Promotions landen natuerlich in den Reisebueros. Und ein Gutes, das eventuell auf Fernfluege spezialisiert ist, findet diese auch.
wus
Erfahrener Benutzer

Bali würde ich nicht auslassen ...

Beitrag von wus »

... ist zwar stellenweise schon recht touristisch aber zum Glück nicht überall. Auf jeden Fall sehenswert. Wenn man schon 3 x dort war kann man natürlich auch mal nur durchfahren um stattdessen mal etwas entlegenere Teile Indonesiens zu besuchen.

Auch ich würde sagen, BKK muss nicht unbedingt günstiger zu erreichen sein als KL. Für die Anschlussstrecke muss man ja auch noch einiges einkalkulieren, da könnte es sogar noch günstiger sein nach SGP zu düsen. Wer auf Shopping steht könnte dort durchaus auf seine Kosten kommen. Allerdings hat SGP doch viel von seinem früheren Charme verloren, mit Südostasien wie man es sich traditionell vorstellt hat das nicht mehr viel gemein (wobei diese Vorstellung aber auch nur ein Klischee ist).

Es hängt halt immer davon ab was für Flüge aktuell angeboten werden. Wenn es doch BKK wird würde sich auch noch anbieten nach Penang zu fahren oder fliegen und von dort die Fähre nach Medan zu nehmen - dort gibt es jedenfalls eine (von Singapur aus wüsste ich jetzt keine). Sumatra ist eine Reise wert! Auch wenn der Fernflug nach KL geht würde ich empfehlen nach Medan weiter zu fliegen.

Auch wenn Dich wirklich nur East of Bali interessiert könnte KL bzw. die Malaysian eine günstige Alternative sein, denn von dort kommt man gut nach Bali weiter, bzw. bucht gleich durch bis DPS.

Ich bin die letzten Male immer über Taipeh nach DPS, weiß aber nicht wie günstig das aktuell ist da mein letzter Besuch in Bali inzwischen 4 Jahre her ist.
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
DiePetra
Neuer Benutzer

Beitrag von DiePetra »

danke leute für die tipps!

also, hab jetzt aufgrund der neuesten politischen entwicklungen in BKK doch umgeswitcht auf singapur, und hab noch was halbwegs günstiges ergattert...

wie würdet ihr die transfers von singapur nach indonesien (java - bali) empfehlen...

wieviel kosten die fährverbindungen in etwa?!?
fliegen muss nicht unbedingt sein... würd mir schon auch ganz gern ein paar orte auf java ansehen!

zu den bali-tipps: also ganz auslassen werd ich bali zwar nicht, jedoch halte ich nix von touristischen kultstätten a la kuta und co... werde mich sicher ziemlich bald nach lombok und weiter östlich verziehen... je nach lust und laune! ;-D

danke nochmal,

love and peace, petra
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer

wus hat geschrieben:... ist zwar stellenweise schon recht touristisch aber zum Glück nicht überall. Auf jeden Fall sehenswert. Wenn man schon 3 x dort war kann man natürlich auch mal nur durchfahren um stattdessen mal etwas entlegenere Teile Indonesiens zu besuchen.
Hi
Wenn man noch nie in Bali war, lohnt es sich schon, dort etwas zu bleiben und sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen!!! Jedoch wird oft für Bali zuviel Zeit eingeplant und für die vielen anderen Teile Indonesiens viel zu wenig!!!
Ich selbst, würde Bali jedoch nicht zu den Top-Favoriten Indonesiens zählen!
EmPhisto
Neuer Benutzer

Beitrag von EmPhisto »

Hallo Ulmermonster,

fliegen Ende Juli nach Jakarta und dann von Denpasar Richtung Bangkok weiter. Kannst Du auf Grund Deiner Erfahrung Empfehlungen für Java ausprechen ... insgesamt max. 8 Tage für Java Zeit
Welche Orte sind lohnenswert: Jakarta, Bogor, Bandung, Yogja., Malang/Bromo ...
Hotelempfehlungen
Must Dos?

Vielen Dank!

-
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer

EmPhisto hat geschrieben: Kannst Du auf Grund Deiner Erfahrung Empfehlungen für Java ausprechen ... insgesamt max. 8 Tage für Java Zeit
Welche Orte sind lohnenswert: Jakarta, Bogor, Bandung, Yogja., Malang/Bromo

-
Hi du schreibst, du hast max. 8 Tage für Java, das ist sehr sehr knapp!
Die lohnenswertesten Orte hast du ja schon aufgezählt, in Bandung gibt es selber eigentlich fast gar nichts Sehenswertes (außer die Besteigung des Minarettes an der Haupmoschee, sehr schöne Weitsicht) Um Bandung im Gebirge kann man trekken (Gebirgskette) Yogja ist vom Sightseeing her am sehenswertesten, bin dort viel mit Roller umher gefahren (Prambanan etc.)
Beim Bromo hatte ich leider sch... Wetter ist aber sehr lohnenswert dort längerzubleiben und ggf. auch zu trekken und das kühlere Bergklima zu genießen!
Bogor gibts eigentlich auch nur den Botanischen Garten interessant in dem kann man jedoch fast einen ganzen/ halben Tag verbringen.
Einen Tipp für Hotels habe ich keinen, könnte jetzt keines als herausragend und sehr empfehlenswert bezeichnen darum am besten selber abchecken!
In Jogya gab es ein Cafe, dass ich sehr chillig fand (nicht ganz billig aber noch OK) und zwar wenn man durch den Vogelmarkt zum Water Castle läuft kommt das Water Castle Cafe!
Die Familienmitglieder des Cafes haben viel musiziert (Geige, Gitare etc. und es war nett dort eine Pause für einen Snack und Drink einzulegen Die hatten einen Tee (ich glaube Sultantee oder so) der war ober lecker!!!
EmPhisto
Neuer Benutzer

Beitrag von EmPhisto »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Da wir in Jakarta gegen 14:00 Uhr landen, überlegen wir jetzt direkt abends mit nem Billigflieger weiter nach Yogya zu fliegen. Hätten dann dort genügend Zeit, ebenso in Malang und evtl. noch nen Puffer für einen weiteren Ausflug im Osten Javas.
Gerade vor dem Hintergrund, das Jakarta / Bogor / Bandung nicht unbedingt ein Muss sind ... (für eine Übernachtung gekoppelt an einem Tagesausflug evtl. schon zu stressig)

Meinst Du wäre ne gute Geschichte?
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer

EmPhisto hat geschrieben:

Meinst Du wäre ne gute Geschichte?
Hi
das kommt ein bischen auf deine Interessen an!
Wenn du nur die Highlights von Java rauspicken möchtest, dann ist es sicher eine gute Möglichkeit!
Antworten