Frage zu Reise nach Indien oder Thailand

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Huluwulu
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 15:36

Frage zu Reise nach Indien oder Thailand

Beitrag von Huluwulu »

Hallo Zusammen,

bevor ich nächstes Jahr auf meine große Weltreise gehe, wollte ich mir dieses Jahr mit ner kleineren Reise schon mal nen bissl Appetit holen.
Problem ist, dass ich nur im Juli die Möglichkeit habe drei bis vier Wochen Urlaub am Stück zu nehmen. Nun ist dies leider nicht die beste Reisezeit für die beiden Ziele zwischen denen ich gerade noch schwanke:

Trip 1 wäre Indien: Mumbai – Delhi – Varanasi – Agra – Jaipur – Jaisalmer – Udaipur – Mumbai - evtl. noch Goa wenn Zeit übrig bleibt

Trip 2 wäre Thailand: Krabi – Ko Phi Phi – Surat Thani – 2 oder 3 Inseln an der Ostküste (Ko Samui, Ko Tao oder Ko Pha Ngan) – Krabi

Wie schon gesagt ist es, wenn man gewissen Internet Seiten trauen darf, für beide Ziele wohl nicht gerade die beste Reisezeit, da im Juli in beiden Ländern die Regenzeit ihr Maximum erreicht hat und es in Indien in der Region Delhi zusätzlich noch unerträglich heiß seien soll.

Jetzt ist meine Frage an die Forumsmitglieder hier, ob einer von euch vielleicht schon mal im Juli in Indien oder Thailand war und mir seine/ihre Eindrücke schildern kann, ob es wirklich nur den ganzen Tag regnet und so unerträglich heiß ist.

Auch wäre ich über Ratschläge zu meinen Trips sehr erfreut.

Vielen Dank!

Gruss Arne
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Warum nicht wonanders hin?

Beitrag von wus »

Wenn Du schon weißt dass es in diesen Ländern im Juli regnet, warum muss es dann unbedingt eins von denen sein?

Mein Vorschlag: Indonesien! Da ist Juli gut, jedenfalls für einige der Hauptinseln. Bali, Lombok, Flores - alles super im Juli. Und auch sehr interessant. Und sehr preisgünstig, mehr noch als Indien und Thailand.

Ich weiß ja nicht wo Du schon überall gewesen bist und was Dich vorrangig interessiert, aber wenn es "nur" darum geht mal ein exotisches Land kennenzulernen, um einen Vorgeschmack auf eine RTW zu kriegen ist Indonesien gewiss keine schlechte Wahl.
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
Antworten