Tauchen auf den Philippinen

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 11:38
Wohnort: Württemberg

Tauchen auf den Philippinen

Beitrag von ULMERMONSTER »

Hallo
In den Philipinnen gibt es ja jede Menge Tauchspots und Tauchbasen!
Im Internet gibts ja 1000 Seiten, ich habe mal einige durchgeklickt!
Jedoch bin ich noch nicht richtig fündig geworden, kann mir jeman Tauchregionen und Tauchbasen in den Philippinen empfehlen!
Die Tauchspots sollten nicht tiefer als ca 20m liegen

Vielen Dank für Eure Hilfe!
DER WEG IST DAS ZIEL (BUDDHA)
Rob74
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Dez 2009, 08:20

Beitrag von Rob74 »

Hi!

Wir waren im Mai in den Visayas unterwegs. Grundsätzlich findest du viele Plätze zum Tauchen - Tiefe bis max. 20m ist aber schon nicht so einfach - wir waren meisten auf ca. 25m unterwegs.
Grundsätzlich finde ich APO vor Negros sehr cool - auch zum Schnorcheln TOP. Moalboal auf CEBU ist stark auf den Tauchtouristen ausgelegt - aber die Tauchgründe waren wirklich gut.
Toll fanden wir auch die Insel Camiguin - auch wenn die Anreise etwas länger dauert - kann Euch hier die Action Geckos empfehlen. Tolles Team, tolles Resort, sehr nettes Management.

Da sollte auf jeden Fall etwas gutes dabei sein - also los gehts ;-)

Viele Grüße

Rob
NorbertF
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jan 2011, 23:05
Wohnort: Puerto Princesa
Kontaktdaten:

Tauchen

Beitrag von NorbertF »

Tubbataha Riff bei Palawan. Es gibt auf den Phil. nichts besseres. Allerdings wird es nur von Ende März bis Anfang Juni angefahren. Tauchtiefe normalerweise bis 30 Meter.

Informieren kann Du Dich hier

http://www.moonshadow.ch/
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 11:38
Wohnort: Württemberg

Beitrag von ULMERMONSTER »

So nun bin ich zurück von den Philippinen
und kann in Coron das Rocksteady Dive Center sehr empfehlen!!!

Hier ist der Kontakt:
Rocksteady Dive Center
Barangay 5, National Highway
5316 Coron/Palawan Philippines
e-mail address: rocksteadydivecenter@yahoo.com
Tel: 0063-(0)9196240034
Tel: 0063-(0)9186950608
DER WEG IST DAS ZIEL (BUDDHA)
NorbertF
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jan 2011, 23:05
Wohnort: Puerto Princesa
Kontaktdaten:

Coron

Beitrag von NorbertF »

Kannst Du eventuell noch schreiben, wer dort der Ansprechpartner ist? Und welche Nationalität?
Danke
Lebe jeden Tag so, als wenn es mein letzter wäre.

www.auslandskrankenversicherungen-fuss.com
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 11:38
Wohnort: Württemberg

Beitrag von ULMERMONSTER »

NorbertF hat geschrieben:Kannst Du eventuell noch schreiben, wer dort der Ansprechpartner ist? Und welche Nationalität?
Danke
Deutsch geführte Tauchschule! :D
DER WEG IST DAS ZIEL (BUDDHA)
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Beitrag von wus »

Wie lange warst Du in Coron? Welche Wracks hast Du gesehen?
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 11:38
Wohnort: Württemberg

Beitrag von ULMERMONSTER »

wus hat geschrieben:Wie lange warst Du in Coron? Welche Wracks hast Du gesehen?
8 Nächte
habe Aki und Oki betaucht, Luson Gunboat und Morazan außerdem Barracuda Lake und einige Riffe!
DER WEG IST DAS ZIEL (BUDDHA)
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Beitrag von wus »

O.K., danke!

Irgendwann muss ich doch auch nochmal nach Coron. Und zum Tubbataha! Warst Du dort auch? Als ich in Palawan war fuhren sie nicht, wegen rauer See.
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
ULMERMONSTER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 11:38
Wohnort: Württemberg

Beitrag von ULMERMONSTER »

wus hat geschrieben:
Und zum Tubbataha!
Am Tubbataha Reef war ich nicht da ich nur in Nord-Palawan (Busuanga) war die Trips zum Tub-Reef starten in PP und kosten ca 970 Euro für eine Woche!
DER WEG IST DAS ZIEL (BUDDHA)
Antworten