Seite 1 von 2

auf der Suche nach dem perfekten Ziel

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:25
von Miri79
Hallo,

gerade aus Thailand zurückgekehrt, plane ich nun schon den nächsten Urlaub (was gibts auch schöneres als Reisen? ;-) ).

Ich schwanke zwischen Bali und Malaysia.
Würde gerne einen Strandurlaub machen mit der Kombi Tagesausflüge ins Innenland (Natur+Kultur).
Das perfekte Ziel wäre: eine Unterkunft nah am Strand, wo man gut schnorcheln, aber auch schwimmen kann, in der Nähe ein paar nette Restaurants und Geschäfte sind, aber wiederum nicht der totale Horror-Touri-Massenandrang.
Wer kann was empfehlen?

Im voraus schonmal danke für Eure Tipps.

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 22:51
von wus
Bali, der Nordosten, östlich von Amed. Man braucht dort ein Auto oder Moped, aber das braucht ihr sowieso wenn ihr die Insel auch besichtigen wollt.

Viel Spaß dabei, ich beneide euch! Will auch mal wieder hin!

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 03:17
von ULMERMONSTER
Bei deiner Auswahl Bali oder Malaysia, würde ich auf jeden Fall Malaysia nehmen!
Zum Beispiel Langkawi ist touristischer, jedoch nicht so massig wie Bali!
Persönlich würde ich Dir ja den malayischen Teil von Borneo empfehlen!
Zum Beispiel Sabah ist gigantisch zum Schnorcheln (Sulu-Sea)

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 18:38
von wus
Hi Ulmermonster,

wo schnorcheln gigantisch ist interessiert mich auch brennend - kannst Du bitte ein wenig präzier sein? Wo in Sabah genau? Kannst Du eine Unterkunft empfehlen? Wann warst Du dort?

Danke + gut Luft!

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 18:42
von ULMERMONSTER
wus hat geschrieben:
wo schnorcheln gigantisch ist interessiert mich auch brennend - kannst Du bitte ein wenig präzier sein? Wo in Sabah genau?
Tunku Abdul Rahman Marine Park bei Kota Kinabalu 20 Minuten Bootsfahrt von KK, auf einer der Inseln, kann man Zelten oder im Resort übernachten, habe jedoch im GH in KK übernachtet und bin mit dem Boot immer rüber zu den Inseln!

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:42
von wus
Super, vielen Dank Ulmermonster!

Miri, ich hoffe Du bist mir nicht böse dass ich Deinen Fred gehijackt habe. Man muss die Gelegenheiten wahrnehmen.

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 04:06
von ULMERMONSTER
wus hat geschrieben:Super, vielen Dank Ulmermonster!

Miri, ich hoffe Du bist mir nicht böse dass ich Deinen Fred gehijackt habe. Man muss die Gelegenheiten wahrnehmen.
Auf Borneo (Sabah) soll Semporna ein Traumziel zum tauchen sein!
(
ich war dort selbst leider nicht! (haben mir aber schon viele Taucher erzählt)

Ob es zum schnorcheln taugt kann ich auch nicht sagen!

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 04:06
von ULMERMONSTER
wus hat geschrieben:Super, vielen Dank Ulmermonster!

Miri, ich hoffe Du bist mir nicht böse dass ich Deinen Fred gehijackt habe. Man muss die Gelegenheiten wahrnehmen.
Auf Borneo (Sabah) soll Semporna ein Traumziel zum tauchen sein!

ich war dort selbst leider nicht! (haben mir aber schon viele Taucher erzählt)

Ob es zum schnorcheln taugt kann ich auch nicht sagen!

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:04
von Miri79
Borneo würde mich definitiv auch reizen, hab aber ein wenig Schiß wegen der Malaria Verbreitung. Ist die Sorge Eurer Meinung nach übertrieben?

@wus: mein forum ist dein forum ;-)

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 02:56
von ULMERMONSTER
[quote="Miri79"]Borneo würde mich definitiv auch reizen, hab aber ein wenig Schiß wegen der Malaria Verbreitung. Ist die Sorge Eurer Meinung nach übertrieben?

@wus: mein forum ist dein forum ]

JA
Gleiche Maßnahmen wie überall! Nachts Moskitoschutz (lange Kleidung und Chemie) und alles ist gut!
Hatte selbst keine Prophylaxe genommen!
Tagsüber ist die Malaria-Mücke nicht aktiv!