Wohin in den Asien-Urlaub???

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Medusa
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:15

Beitrag von Medusa »

Wusste ich garnicht,dass Ausländer generell mehr bezahlen...oder ist mir zumindest in Thailand und Laos nicht aufgefallen.
Das gerade dort unten alles wirklich sehr preiswert ist haben wir auch gemerkt nur leider habe ich ja keinen Vergleich zu anderen Ländern dort.

Malaysia klingt nicht schlecht.Wir dachten nur dort ist wirklich nur Dschungel (jetzt mal ganz platt gevorurteilt :o ).
SunSan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von SunSan »

In Laos: In allen Bussen, in den meisten Restaurants, Eintrittspreise.
In Thailand: Fast alle Eintrittspreise (die Einheimischen kommen sogar gratis rein), lokale Transporte.
Medusa
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:15

Beitrag von Medusa »

Ok..solange das nicht ausverschämt wird ist es ja ok...Gerade bei Touren...Bus oder Boot überschlagen sie so einige Anbieter fast! ;)
SunSan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von SunSan »

Wie bitte?
nguyen0411
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 13:04
Wohnort: in Vietnam

Beitrag von nguyen0411 »

Medusa hat geschrieben:Hallo,

ich bin gerade neu im Forum hier da mir bzw. uns (meinem Freund und mir) eine Frage unter den Nägeln brennt:
Wir wollen dieses Jahr gerne wieder Urlaub in Asien machen,wissen allerdings noch nicht wo... :confused:
Verdammt, es gibt so viele schöne Ecken und ich will am Liebsten alles auf einmal sehen!
Wir waren vor 2 Jahren schon in Thailand und Laos und waren schlichtweg begeistert.Nun haben wir für den gesamten November bis Anfang Dezember Urlaub eingeplant.Südostasien soll unser Ziel sein,wir wollen 1 maximal 2 Länder bereisen.
Vietnam (extreme Preise,etc. - Ist das wahr?) und Kambodscha fallen für mich raus.Habt ihr Tipps,Vorschläge oder Empfehlungen?

Wann /wie lange vorher bucht ihr eure Flüge für solche Reisen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe! :D
Hallo Medusa und alle,
ich stelle mich kurz vor: ich komme aus Vietnam und arbeite zurzeit als Reiseleiterin. Vietnam ist eines der interessanten Ländern in Südostasien, sozusagen. Und ich muss auch anerkennen, die Preise sind hier auch zuzunehmen, aber vielleicht wegen der Inflation, und teilweise weil einige zu unfreundlich waren, wir sehen sie als Insekten in der Suppe an, allerdings sowieso nicht so schlimm, wie ihr gehört und gedacht habt. Macht euch keine Sorgen! Wenn ihr nach Vietnam einreisen möchtet, sagt mir bitte Bescheid vorhin. Als Einheimische und als Freund bin ich immer bereit, euch zu helfen, wenn mir möglich ist.
Einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Nguyen0411
Medusa
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:15

Beitrag von Medusa »

@SunSan: Wie jetzt?Hab ich irgendwas Falsches geschrieben?

@Nguyen: Danke für deine Antwort.Sicherlich ist jedes Land für sich spannend und interessant.Auch kann mir auch sehr gut vorstellen,dass einige Touristen die sich wie "die Axt im Walde" benehmen und somit als negatives Beispiel für alle Touristen/ Deutschen dastehen.Über sowas würde sich jeder ärgern-überall auf der Welt.
Wir sind immernoch dabei nach einem Ziel zu suchen.Es wird definitiv Süsostasien,aber es bleibt noch spannend ;)
Vielen Dank für dein nettes Hilfsangebot.Wenn wir uns für Vietnam enscheiden werden,melde ich mich gerne bei Dir. :)
Viele Grüße
NorbertF
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jan 2011, 23:05
Wohnort: Puerto Princesa
Kontaktdaten:

Asien

Beitrag von NorbertF »

Das mit den überhöhten Fahrpreisen ist auch auf den Philippinen relativ üblich. Allerdings nicht nur den Ausländern gegenüber, sondern auch bei Einheimischen, die en Fahrpreis nicht kennen.
Lebe jeden Tag so, als wenn es mein letzter wäre.

www.auslandskrankenversicherungen-fuss.com
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Beitrag von wus »

Vielleicht solltet ihr mal schreiben was euch interessiert, oder was für eine Art Urlaub ihr machen wollt - am liebsten an einem ruhigen Beach abhängen, oder doch lieber wo etwas mehr los ist, wo's vielleicht auch ein Nachtleben gibt? Oder lieber Kultur, Natur, Besichtigungen?

Und wie hoch ist euer Budget - wollt ihr ein richtiges Hotel, womöglich noch mit pool und aircon oder tut's für euch auch ein A-frame am Strand mit 2 Matrazen drin?

etcpp...

Mit diesen Angaben könnte man leichter was für euch sinnvolles vorschlagen.

Davon abgesehen möchte ich mal noch 2 Länder ins Spiel bringen die bisher soweit ich gesehen habe noch nicht genannt wurden: Indonesien und die Philippinen.

Beides Inselreiche die jede Menge interessante Ziele für fast jeden Geschmack und Geldbeutel bieten, und die sich deutlich von den 4 Drachen am Mekong unterscheiden, auch wenn sie - aus unserer westlichen Sicht - sicher immer noch eindeutig asiatische Kultur haben. Vor allem wenn ihr Tauchen oder Schnorcheln wollt gibt's da ganz tolle Plätze. Indonesien ist zudem, abgesehen vom meist etwas teureren Flug sehr billig. Auch die Philippinen sind nach unseren Standards immer noch sehr günstig, allerdings nicht ganz so sehr wie Thailand oder eben Indonesien.
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
Antworten