Skiurlaub 2017/018

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
RoboBob
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Skiurlaub 2017/018

Beitrag von RoboBob » Di 7. Feb 2017, 15:33

Hallo Leute!

Ich plane gerade bereits meinen Winterurlaub mit meiner Frau für Winter 2017/18, da wir 20 Jähriges feiern. Wir möchten 2 Wochen wirklich schön gemeinsam Ski fahren und in Europa bleiben.
Habt ihr Tipps für mich? Viel Schnee und schöne Umgebung sind die einzigen Vorraussetzungen.
Ich höre mir gerne alles an.

Grüße

Nyktophobie
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Skiurlaub 2017/018

Beitrag von Nyktophobie » Di 14. Feb 2017, 14:16

Da gibt es doch viele viele Möglichkeiten, ich fürchte da musst du nochmal ein bisschen genauer beschreiben, was du bzw. ihr möchtet. Ich kann jetzt nur spekulieren, was dir gefallen könnte...
Kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem immer lohnenswert ist natürlich Tirol. Natürlich bezahlst du da auch ein bisschen mehr als wenn du einen Urlaub am Brocken im Harz machst, allerdings kriegst du da unten auch ordentlich was zurück. Es ist einfach eine wunderschöne Landschaft und die Gegend ist zum Ski fahren natürlich perfekt...direkt dort ist zum Beispiel auch Seefeld, eine sogenannte "Olympiaregion". Da finden auch 2019 die nordischen Skiweltmeisterschaften statt!

Das Ganze kann dann schon mal so aussehen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ess_02.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... eefeld.jpg

(Bildquelle: http://immobilienintirol.de/immobilien-in-seefeld/ )

Aber vielleicht überzeugst du dich ja bald selbst davon :)

SonnenAlf
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 19. Feb 2017, 17:15

Re: Skiurlaub 2017/018

Beitrag von SonnenAlf » Mi 1. Mär 2017, 19:28

Also willst du in Deutschland bleiben, oder doch lieber etwas weiter raus?

das_goldene_stück
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:50

Re: Skiurlaub 2017/018

Beitrag von das_goldene_stück » Do 16. Mär 2017, 09:11

Hallo RoboBob.

Unlängst kam auf 3Sat eine interessante Doku zum Kunstschnee. Da kam einmal Damüls als schneereichstes Dorf der Welt vor und dann natürlich der Arlberg. Ich war schon mehrfach am Arlberg. Das ist natürlich dickes Freeride-Paradies und man kann sich da richtig ***** rauslassen, wenn man guter Skifahrer ist. Aber es ist auch so, dass man dort durch Zusammenschluss mehrerer Skigebiete ein riesigen Pistentag haben kann ohne, dass man die gleiche Piste 2 mal sieht/fährt.

Beide Gebiete liegen in Vorarlberg.

Schweiz und Deutschland kenne ich auch noch gute Gebiete. Kannst ja mal sagen worauf du Lust hast. Gletscher wäre ja auch noch ne Option.

Grüße
leider geht kein avatar - aber heißer ***** #selfie :cool:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast