Die gute, alte Ostsee

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Die gute, alte Ostsee

Beitrag von SandundMeer » Fr 5. Mai 2017, 14:31

Hallo zusammen,

ich habe vor im August mal für ein verlängertes Wochenende an die Ostsee zu fahren. Da eine Knie OP bei meinem Kumpel ansteht mag ich nicht zu weit weg. Wir wollen aber unbedingt zusammen urlauben. Hat sich einfach so ergeben, da er ja eh frei hat und ich eben auch frei bekommen könnte.

Also, ihr, die ihr schon mal dort wart. Wohin nur fahren?
Rügen, Binz, Wismar? Was sind die schönsten Ecken?

Danke für eure Tipps und Tricks!

RoboBob
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Die gute, alte Ostsee

Beitrag von RoboBob » Fr 5. Mai 2017, 15:26

Na Hallo, SandundMeer,
ich bin großer Fan der Ostsee. Gerade in den Frühlingsmonaten und eben, wenn man nicht unbedingt 2 Wochen am Stück frei hat und sich deswegen ein bisschen lokaler orientieren muss. ;)
Mit der Zeit hat sich dort auch ein reger Freundeskreis um einige Urlauber wie uns und ein paar Einheimischen gebildet, sodass immer irgendwer da ist den man kennt. :)
Wir treiben uns immer in der Region um Kiel herum und machen ab und zu Abstecher hoch nach Dänemark.
Ostsee ist aber nicht gleich Ostsee würde ich sagen. Du solltest schon wissen, ob du Unterhaltung oder absolute Ruhe willst, denn das variiert stark von Ort zu Ort.
Mach dir am besten noch mal ein paar Gedanken und schau dann hier mal vorbei: http://ferienhaus-ostsee.de/
Da kann man anhand aller möglichen Kriterien schauen wo man unter kommt.
Von Hotelanlagen mit Kinderbespaßung über die einsamen Hütten mitten in der Brandung.
ich beneide euch ein bisschen :/

Aunly1984
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Re: Die gute, alte Ostsee

Beitrag von Aunly1984 » Di 16. Mai 2017, 14:30

In Binz hatte ich mal eine schöne Zeit mit meinem Mann :) Wir hatten viele schöne wanderungen unternommen und auch Relaxs im Wellnessbad!

bekezo
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:12

Re: Die gute, alte Ostsee

Beitrag von bekezo » Mi 17. Mai 2017, 12:20

Ich persönlich finde Ost- und Nordsee wirklich wunderschön. Wir fahren da gerne hin.

LG

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Die gute, alte Ostsee

Beitrag von Nyktophobie » Mi 13. Sep 2017, 09:38

Also Ostsee ist wunderbar!

Hiddensee, die Insel der Dichter und Maler, sehr ruhig sehr empfehlenswert, gut zum Spazieren! Autos verboten! :)

Rügen eher empfehlenswert zum Fahrradfahren! Auch sehr schön, Sellin, Baabe, Göhren!

Usedom ist auch gut, und viele streiten sich, ob Usedom oder Rügen schöner ist, ich persönlich favorisiere Rügen und Hiddensee. Aber bei den drei Inseln kannst Du nichts falsch machen.

Außer Du hast was gegen Touristen. Da sind natürlich viele da. Wenn Du nicht ganz so weit fahren willst, geh am besten nach Travemünde, die Ecke. Das ist in der Nähe von Lübeck und da gibt es auch Strände :)

Antworten