Wellnessurlaub in Deutschland?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
LaBelle
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 09:28

Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von LaBelle » Mo 25. Jan 2016, 13:44

Hallo,

wir möchten dieses Jahr auch mal Urlaub in Deutschland machen. Ich hab mir gedacht, wir schauen uns mal die Hauptstadt an und suchen uns ein Hotel etwas außerhalb, wo wir dann ein paar Tage zum Wellness gehen. Preislich ist so ein Trip in Deutschland ja meist sogar teurer als wenn man iwo hinfliegt und Sonne, Strand und Meer genießt, aber naja ;)

Werde mich demnächst mal auf die Suche nach passenden Hotels begeben. Was meint ihr, was ein Wellness-Hotel unbedingt bieten sollte und wieviel die Nacht in nem Doppelzimmer etwa kosten darf? Müssen Massage, Sauna und Co. eig. extra bezahlt werden oder ist das meist im Preis inbegriffen? Bin hier für jeden Tipp dankbar, da ich noch nie in nem Wellness-Hotel war.

LG

curiosity
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Sep 2015, 14:45

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von curiosity » Mo 25. Jan 2016, 16:21

Huhu!

finde ich keine schlechte Idee auch mal in Deutschland zu urlauben - Deutschland hat ja auch einiges zu bieten, man muss nicht immer weit weg fliegen :)
So ein Wellness-Urlaub ist im Gegensatz zu nem Städtetrip auch mal ne ganz entspannte Sache. Ich hab selbst erst vor Kurzem die Ruhe bei einem solchen Urlaub zu schätzen gelernt. Früher war mir das viel zu langweilig und Sauna-Fan war ich auch keiner.

Ein gutes Wellness-Hotel sollte auf jeden Fall die verschiedenen Wellnessanwendungen in den Vordergrund stellen und diese auch ausführlich beschreiben (Dauer, Umfang, mögliche Zusatzkosten usw.) Neben einem möglichst großen Wellnessbereich sollten verschiedenste Badeeinrichtungen, Fitnessmöglichkeiten und Ruheräume vorhanden sein, die das Entspannen im Freien und im Inneren ermöglichen. Die Küche sollte auch zum Wellness-Thema passen. Bei Hotels, die mit Wellness werben, dann aber nur Schnitzel und Currywurst anbieten, sollte man wohl vorsichtig sein.

Tipp für ein Wellness-Hotel in Berlin kann ich dir keinen geben, da ich selbst noch nicht dort war. Vielleicht hilft dir aber dieses Verzeichnis mit Wellness-Hotels für Brandenburg: http://www.last-minute-wellness.com/hotels.1.4.html
Du wolltest ja nicht direkt in Berlin ein Hotel, richtig?

Wünsch dir einen entspannten Urlaub!

fragola
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jan 2016, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von fragola » Mi 17. Feb 2016, 21:50

Ich würde so gerne einen Wellnessurlaub machen!

Drestro7
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2016, 17:11

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von Drestro7 » So 21. Feb 2016, 13:57

Einen guten Wellnessurlaub kann man ja mittlerweile in nahezu jeder Gegend von Deutschland machen. Gerade in den Großstädten stelle ich eine verhäufte Anzahl solcher Wellnesshotels fest. Aber auch in den ländlichen Regionen. Ist halt modern derzeit ;)
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel

Klara2016
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mai 2016, 10:11

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von Klara2016 » Sa 23. Sep 2017, 13:51

Hallo,
man muss nicht immer ins Ausland fahren, um einen schönen Urlaub zu haben. Ich bin dieses Jahr auch zuhause geblieben und habe einen wunderschönen Wellnessurlaub verbracht.
Ich war in diesem Wellnesshotel https://www.hotelpanorama.de/ ,welches ich euch sehr empfehlen kann. Sie bieten dort gleich beim Buchen das komplette Wellness Paket an und haben außerdem auch noch ein ausgezeichnetes Restaurant. Mir war außerdem auch noch sehr wichtig, dass das Hotel in einer schönen Umgebung ist, so dass man auch tagsüber draußen in der Natur entspannen kann.
LG

agatha234
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:39

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von agatha234 » Fr 3. Nov 2017, 08:41

Für einen Wellnessurlaub fahre ich am liebsten in die Berge oder ans Meer. Einen Städtereise finde ich für Wellness nicht wirklich passend.

Adventourist
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:51

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von Adventourist » Mi 17. Jan 2018, 16:57

Ah, Wellnesstempel gibt es doch in jedem Kur- und Touristenort. Da wird sich schon was finden lassen. Kommt eben nur noch auf das passende Angebot an.

Laraber
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jun 2017, 18:52

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von Laraber » Mo 5. Feb 2018, 21:40

Ich fahre immer sehr gerne ins Wellnesshotel Südtirol, das liegt zwar nicht in Deutschland, ist aber mit dem Auto auch nicht so weit. Und bei der Landschaft lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall: http://www.belvita.it/de/

juliaschaefer
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 10:35

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von juliaschaefer » Di 13. Feb 2018, 21:33

Es gibt doch nichts Schöneres als ein Wellnessurlaub im Winter! :D Das gehört für mich in der kalten Jahreszeit einfach dazu! Mein Mann und ich fahren sehr gerne in dieses Hotel Neustift Stubaital: https://www.hotel-cappella.com/. Das liegt zwar nicht in Deutschland, aber Südtirol ist ja auch nicht so weit entfernt. Außerdem ist dort die Wahrscheinlichkeit einer schneebedeckten Landschaft wesentlich größer. Das ist mir persönlich auch sehr wichtig!

Antworten