Wohin mit Kleinkind?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Tante_Frieda
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 12:06

Wohin mit Kleinkind?

Beitrag von Tante_Frieda »

Hallo ihr erfahrenen Weltenbummler ;)
Wir wollen in den Sommerferien mit unserem Sohnemann (2 1/2) verreisen. Leider verträgt er derzeit keine Autofahrten, sodass wir auf Zug/Flugzeug angewiesen sind. Die übliche Nordseetour ist uns einfach zu langweilig - wir hätten sooo gerne einen kleinen Geheimtipp von euch. :cool:
Wir könnten uns Kroatien, Ungarn, Portugal oder auch was völlig anderes vorstellen. Sind im Grunde für alles offen! :D
Vielen Dank! Tante Frieda
JackyReist
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:41

Beitrag von JackyReist »

Hallo Frieda!

falls euch die See zu langweilig ist was hälst du von den Bergen? Ich wurde mit dem Südtirol Virus angesteckt! Wir waren dort Anfang März und fahren im Herbst wieder hin! Du kannst dort sehr viel Unternehmen ob mit Kind oder ohne! Viele Hotels haben sich extra auf Kinder spezialisiert und bieten den Eltern einen Tagesservice an! Also falls die Wanderung/ Ausflug zu lange gehen sollte oder ihr euch einfach auch mal zu zweit entspannen wollt, dann habe ich hier einen tollen Tipp für euch/dich! schau es dir doch einfach mal an! [Link entfernt. Grund: Werbung]
Tante_Frieda
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 12:06

Danke :-)

Beitrag von Tante_Frieda »

Huhu, vielen Dank für deinen Tipp. Wir haben mal gegoogelt und das sieht sehr schön und interessant aus. Könnte durchaus was sein, zumal wir ohnehin überlegt hatten mal eine Bergtour zu starten.
Werde mich mal weiter durch die Angebote dort forsten. :D
zemlja
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:13

Beitrag von zemlja »

Hallo Tante Frieda!

ich wollte hier auch mal meinen Geheim-Tipp abgeben! Da ihr schon mal in die Berge wollt kommt es für euch sicherlich in Frage! Das Hotel Seiseralm in Südtirol ist ein echter Kracher! Es ist ein Design Hotel, die Zimmer haben unglaubliches Flair sie sind nämlich aus Holz! Wenn du das Zimmer betrittst springt die die frische Duft vom Holz direkt in die Nase! Atemberaubend sage ich da nur! Ich durfte diesen Sommer für ein Wochenende dort nächtigen und diese Wellness-Oase genießen! Wir hatten auch unsere kleine dabei (vier), sie ist auch in der kleinen Krippe auf ihre Kosten gekommen! Hier findest du die ersten Eindrücke und die Preise! Wünsche dir noch einen schönen Urlaub! [Link entfernt. Grund: Werbung]
Klara2016
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Mai 2016, 10:11

Re: Wohin mit Kleinkind?

Beitrag von Klara2016 »

Hi
Also mit dem Zug kann man auch nach Kroatien fahren. Mit dem Flugzeug geht es aber wesentlich einfacher. Man muss sich nur rechtzeitig um die Unterkunft kümmern. Wir fahren jedes Jahr mit dem Auto weil die Strassen schon auf europäischem Niveau sind. Dubrovnik und Brac sind unsere lieblingziele in Kroatien.
LG
Zuletzt geändert von Klara2016 am Fr 28. Jul 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Wohin mit Kleinkind?

Beitrag von TraVeler89 »

Mit dem Zug an die Ostsee ist doch sicher auch spannend! Da kann man unterwegs ganz schön was sehen. :-)
Ich liebe Zugfahren.
Getting close by going far away, going far by staying here
SabineLarsen
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:51

Re: Wohin mit Kleinkind?

Beitrag von SabineLarsen »

Anbei ein paar Websites von Blogs, die über das Reisen mit Kindern berichten und hilfreiche Tipps geben.
Ich hoffe du wirst dort fündig:)

http://planethibbel.com/
http://levartworld.de/category/reiseberichte/
http://www.travelisto.net/
http://fernweh-mit-kids.de/

Viele Grüße
agatha234
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:39

Re: Wohin mit Kleinkind?

Beitrag von agatha234 »

Wie wäre es mit Grömitz an der Ostsee? Dort bin ich mit meinen Eltern als Kind immer gewesen. Und in diesem Jahr war ich zum ersten Mal als Erwachsener wieder dort und war überrascht, wie schön es dort ist.
Klara2016
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Mai 2016, 10:11

Re: Wohin mit Kleinkind?

Beitrag von Klara2016 »

Hi,
mit Kleinkindern ist es meistens etwas schwierig weit weg zu reisen, aber manche Eltern kriegen auch das mit Leichtigkeit hin. Habe bei meinen Reisen viele solcher Eltern gesehen und sie wirklich bewundert. Ein besonderes Beispiel war ein Australienurlaub (mehr Details [Link entfernt. Grund: Werbung]) vor zwei Jahren. Dort war ein junges Pärchen mit einem kleinen Baby und sie hatten wirklich eine tolle Zeit zusammen, ohne Stress. Wer sich traut so weit mit Kleinkindern zu reisen, dem kann ich Australien auf jeden Fall empfehlen. Es wird bestimmt ein ganz besonderer Urlaub.
LG
Janik
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 23:38

Re: Wohin mit Kleinkind?

Beitrag von Janik »

Hallo zusammen,
wir kommen grad aus dem Urlaub, waren mit Kleinkind eine Woche in Südtirol und es war sehr schön. Wir haben in diesem Hotel [Link entfernt. Grund: Werbung] gebucht, welches sehr Familienfreundlich ist. Im Hotel gibt es für Kinder tolle Aktivitäten und für Erwachsene entspannende Wellnessprogrammen. Außerdem kann man mit Kinderschöne Ausflüge in der Umgebung macht und das Wichtigste, man verbringt die Zeit in der Natur. Für Familienurlaube kann ich Südtirol wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Janik am Fr 2. Feb 2018, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten