per Anhalter von Deutschland nach Indien

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
Romo
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 18:54

per Anhalter von Deutschland nach Indien

Beitrag von Romo »

Hallo,
ich plane von Deutschland nach Indien per Anhalter zu fahren und möchte dabei die Tschechische Republik, die Slowakische Republik, Ungarn, Serbien, Bulgarien, die Türkei, den Iran und Pakistan durchqueren.
Bis zur indischen Grenze plane ich in etwa sechs Monate ein.
Ich bin ein erfahrener Tramper, bin 2011 über zwei Jahre lang durch Südamerika getrampt und habe bereits das pakistanische und das iranische Visum.

Ich bin an Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch und nützlichen Tipps von anderen Reisenden interessiert.

Was könnt ihr empfehlen? Was darf ich entlang der Route auf keinen Fall verpassen?
Worauf muss ich besonders achten.

Ich freue mich über eure Hinweise.

Mein Reiseblog lautet:
www.nuestra-america.de


Viele Grüße Morten
BastiS
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:17

Beitrag von BastiS »

Euer Vorhaben klingt auf jeden Fall sehr ehrgeizig. Und euren Blog werde ich auf jeden Fall verfolgen. Ich hab's leider vor 9 Jahren "nur" bis Athen geschafft, und das auch noch mit eigenem Auto. An eurer Stelle würde ich eher über Rumänien reisen, das gab es meiner Meinung nach mehr zu sehen als in Serbien. Aber das mag Geschmackssache sein. Viel Glück auf jeden Fall!
rulla
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:26

Beitrag von rulla »

wow ... ein toller blog und ein großartiges vorhaben, ich find es immer wieder toll, von solchen abenteuern zu lesen.
Mondmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Dez 2014, 20:50

na bumm

Beitrag von Mondmann »

nicht schlecht herr specht!
viele infos sind leider nicht gekommen. auch ich kann leider nicht damit aufwarten, aber sehr mutig von euch!
so etwas habe ich mich bis jetzt nicht getraut.
Noralia
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Dez 2014, 14:29

Beitrag von Noralia »

mega spannend! ich werde den blog auch auf jeden fall verfolgen! wann solls den losgehen? ich würde mir das genau überlegen, könnte sonst sehr kalt werden.
Laur-a
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Feb 2015, 10:48

Beitrag von Laur-a »

Hört sich auf jedenfall sehr spannend an. Ich werde den Blog auch verfolgen. Und viel Spass an euch :)
Erholungssuchender
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:49

Beitrag von Erholungssuchender »

Vielen Dank für diesen Blog und euer inspirierendes Vorhaben, das ist wirklich ehrgeizig und ich freue mich, darüber auf eurem Blog zu lesen.
Aprile
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 11:52

Beitrag von Aprile »

Der Blog ist wirklich super. :D
Antworten