5-6 Wochen Backpacking durch Spanien

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
fire_starter
Neuer Benutzer

5-6 Wochen Backpacking durch Spanien

Beitrag von fire_starter »

Hallo :)

Also ich möchte wie es dir Titel schon sagt in den Semesterferien 5-6 Wochen Backpacking durch Spanien machen und endlich mal den Traum einer Backpackingreise erfüllen :)

Meine Routenplanung habe ich noch nicht abgeschlossen aber es sollen tolle Städte (Barcelona, Madrid, Sevilla, Granada, Gibraltar) mit enthalten sein und in die ländlichen Regionen möchte ich auch mal reisen. Also Westküste sowie Mittel- und Südspanien sollte es sein. Übernachten möchte ich überwiegend in Hostels und vielleicht auch mal das Couch Surfing probieren. Reisen möchte ich überwiegend mit dem Bus.

Nun ergeben sich für mich einige Fragen:

Wieviel Geld müsste ich einrechnen? Komme ich mit 2500 Euro ca. über die Zeit hin?

Sollte ich die Hostels alle vorab buchen oder reicht es aus wenn man vor Ort bucht? (Ausgenommen das erste Hostel bei Hinflug natürlich)

Rückflug im Vorfeld buchen oder dort vor Ort? Da ich ja nicht genau weiß wie lang ^^

Gefahrenstufe schätze ich jetzt einfach mal ähnlich wie in Deutschland ein, trifft das zu?

Es wird sicher noch die ein oder andere Frage kommen aber das war es erstmal. Wer noch Anregungen oder wichtige Infos hat, ich bin für jeden Ratschlag und Hinweis dankbar!

best regards :)
Marianne Jeux
Neuer Benutzer

Beitrag von Marianne Jeux »

Also es kommt auf deine Prios an. Wenn du eher sicher reisen willst, dann buche Hostels und den Rückflug vorher. Würde sicher auch etwas günstiger kommen. Dann bist du aber in deiner Flexibilität eingeschränkt. Ich persönlich bevorzuge maximal Freiheiten, also wenn ich mal wo einen Tag länger bleiben will, dass ich das auch kann und bin dafür gerne bereit mal die eine oder andere unannehmlichkeit (wie Hostelsuche) in Kauf zu nehmen und sehe das eher als Abenteuer :)
Marc Bellmann
Neuer Benutzer

Re: 5-6 Wochen Backpacking durch Spanien

Beitrag von Marc Bellmann »

Hey, ich war zum Jahreswechsel 2 Wochen lang in Spanien. Bin überwiegend mit dem Zug unterwegs gewesen, hab mir aber auch für ein paar Tage ein Auto gemietet. Meine Route sah wie folgt aus: http://discover.plan-your-trip.net/trip ... ---spanien

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist die Zugfahrten soweit wie möglich im voraus zu buchen. Man ist sehr schnell unterwegs (ICE) und es war viel billiger. So hab ich zum Beispiel für Barcelona - Bilbao nur ca. 20€ bezahlt.

In Barcelona fand ich das Rodamon Hostel sehr gut und würde es weiter empfehlen. Hostels habe ich aber ansonsten auch immer am Morgen für die nächste Nacht im Internet gesucht und hab immer was cooles gefunden :-)

Zum Thema Geld. In zwei Wochen habe ich ca. 1000€ ausgegeben. Ich würde sagen die 2500€ sollten für 6 Wochen reichen. Kommt natürlich drauf an, wieviel Luxus du willst.
KlusseIsa
Neuer Benutzer

Re: 5-6 Wochen Backpacking durch Spanien

Beitrag von KlusseIsa »

Barcelona soll ein sehr geeigneter Ort für Work & Travel sein
Antworten