Euer Lieblingsstadt in Europa

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
boris66
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:39

Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von boris66 »

Heyy
Die Frage steht schon oben?
Meine lieblingsstadt ist auf jeden fall Paris

DuskyDawn
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 12:35

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von DuskyDawn »

Bei mir schwankt es ein wenig zwischen Bukarest, Madrid und Berlin..

Ich entscheide mich glaube ich für Berlin. Für mich einfach kaum vorstellbar, wie es Berlin als eine Großstadt Deutschlands noch schafft sich trotz Wandervolk, Tourismus, Unternehmen usw. eine gewisse Kultur zu bewahren. Viele sagen sie gehen verloren, viele sagen sie sei nur da, weil die Stadt schon verloren und pleite sei. Wie auch immer. Diese Stadt ist einmalig deutschlandweit und sticht um Längen heraus im europaweiten Vergleich.. Man muss ja nicht immer wegfliegen, wa? :)

Schwebelos
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 09:59

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Schwebelos »

AUßer meiner Heimatstadt Hamburg liebe ich noch London. Einfach eine tolle Stadt!

reisebienchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:58

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von reisebienchen »

Meine absolute Lieblingsstadt in Europa ist Barcelona

Klima, Strand, Flair, freundliche und hilfsbereite Menschen: Ich war bereits drei Mal in Barcelona und finde, dass da einfach alles passt :)
“We travel not to escape life, but for life not to escape us.”

Shauni
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2015, 14:23

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Shauni »

reisebienchen hat geschrieben:
> Meine absolute Lieblingsstadt in Europa ist Barcelona
>
> Klima, Strand, Flair, freundliche und hilfsbereite Menschen: Ich war
> bereits drei Mal in Barcelona und finde, dass da einfach alles passt :)

Genau, kann ich nur zustimmen!

Objektiv schwer zu toppen, ansonsten halt was einem gefällt.

Kopenhagen ist auch sehr interessant.

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Nyktophobie »

Ich bin tatsächlich großer Fan von Berlin ... ansonsten mag ich London total.

fragola
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jan 2016, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von fragola »

Ich mag Prag!

Time Traveller
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Okt 2014, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Time Traveller »

Für mich ist Paris das Herz Europas und meine Lieblingsstadt in Europa. Eine Stadt wie aus einem Märchen und eine Architektur wie aus einer anderen Welt. Kopenhagen und Amsterdam finde ich auch super und mein Hamburg hat auch was zu bieten, wäre das Wetter bloß nicht so lang so schlecht.

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Dokbua »

Venedig und Prag sind für mich die schönsten Städte in Europa!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

jeepfahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 18:53

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von jeepfahrer »

War jetzt in Budapest. Die City ist sehr empfehlenswert, kommt man jedoch in die Außenbezirke wird kritisch.
In Budapest wurden in den letzten Jahren viele Filme gedreht, der letzte war wohl Stirb langsam 4..... dort musste Budapest als "Moskau Ersatz" herhalten.... :cool:

Antworten