Euer Lieblingsstadt in Europa

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von TraVeler89 »

Immer noch Berlin! ich war zwar nicht häufig da, aber es gefällt mir immer richtig gut. Sowohl das Nachtleben, als auch sightseeeing in der Stadt. Berlin ist auch eine der wenigen Städte in denen ich mal mit so einem Sightseeing bus unterwegs war. Ist normalerweise nicht mein Ding aber ein Freund hatte mir ein Angebot von https://www.sightseeing-point-berlin.de ... ndfahrten/ geschenkt und ich muss sagen, es hat mir nochmal einen anderen Blick auf die Stadt gegeben. Oftmals bin ich zu Fuß unterwegs, aber wenn man da nicht gerade einen wirklich guten Reiseführer (z.B. Lonelyplanet ;) ) zur Hand hat oder mit einer der Freetours unterwegs ist, verpasst man einiges. Bei der Bustour fand ich gut, dass man dann doch noch die eine oder andere Hintergrundinfo mitbekommen hat! Also BerlinBerlin!
Getting close by going far away, going far by staying here

DiekleineAnna
Neuer Benutzer

Beitrag von DiekleineAnna »

Visoko sollte man mal besuchen

Kirsch
Benutzer

Beitrag von Kirsch »

Hallo,

da ich bereits alle genannten Städte bereist habe, und noch viel mehr, hier meine Top 3 in Europa:
-Lissabon
-Prag
-Valetta

Gruß

Kirsch

LisaMariaTravel
Neuer Benutzer

Beitrag von LisaMariaTravel »

Ich liebe BUDAPEST - einfach cooles Volk, erst sitzt man in einer gemütlichen Bar die innerhalb 5 Min. in einen Club verwandelt wird oder war auf einer 180 Personen Hochzeit - 3 Tage Feierei. Wahnsinn! Istanbul natürlich und meine Lieblingsstadt Berlin <3 immer wieder neues wie zum Beispiel hier http://www.travelcircus.de/hotel-berlin zu entdecken - traumhaft. Und natürlich WIEN - Donauinselfestival war der KNALLER und auch noch kostenlos. Für Jung und Alt ist da alles dabei.

KFlash
Benutzer

Beitrag von KFlash »

Prag und Dresden.

Planetkokos
Neuer Benutzer

Beitrag von Planetkokos »

Für mich ist Rom mit Abstand die schönste Stadt in Europa.
Klar - viel Tourismus, zum Teil leider sehr aufdringlich, aber das ist in Städten wie Paris noch deutlicher spürbar.

An Kultur hat diese Stadt enorm (!) viel zu bieten und egal, wohin man geht, meistens steht man schon vor einer neuen Sehenswürdigkeit. Auf Erhöhungen oder Terrassen hat man eine beeindruckende Sicht über die unzähligen flachen Dächer. Es gibt (nahezu) keine Hochhäuser, dafür ist die Stadt von der Fläche her relativ groß gestreut.
Ein Besuch in Rom ist sehr empfehlenswert! :-)

sonja45
Neuer Benutzer

Beitrag von sonja45 »

Es ist bei mir nicht unbedingt eine einzige Stadt, aber auf jeden Fall mag ich die wunderschöne Natur und die Hotels im Ausseerland. Dieses hier habe ich jetzt schon 3 mal besucht und bin immer wieder vollkommen zufrieden: http://www.seeblickhotel-grundlsee.at/
Vielleicht kann ich dem einen oder anderen damit einen heißen Tipp geben :)

Marienkäfer89
Neuer Benutzer

Beitrag von Marienkäfer89 »

Meine Lieblingsstadt ist Amsterdam! Immer einen Besuch wert und gibt jedes mal was neues zu entdecken :p

Marienkäfer89
Neuer Benutzer

Beitrag von Marienkäfer89 »

Meine Lieblingsstadt ist Amsterdam! Immer einen Besuch wert und gibt jedes mal was neues zu entdecken :p

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie »

Mein letzter Trip ging jetzt nach Edinburgh und ich muss sagen, die Stadt schneidet für mich neben Berlin und London auch sehr gut ab! :) Müsst ihr euch unbedingt mal anschauen. Sehr historisch und schön verwinkelte kleine Hintergässchen.

Antworten