Gran Canaria

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
daggo
Neuer Benutzer

Gran Canaria

Beitrag von daggo »

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Februar nach Gran Canaria. Wie hoch sind die Kosten, die ich einplanen muss? Ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte :rolleyes:

LG David
MartinOnTour09
Neuer Benutzer

Re: Gran Canaria

Beitrag von MartinOnTour09 »

Hänge ich mich mit rein :) Gran Canaria steht nächstes Jahr auch bei mir auf dem Plan :) Erfahrungen können ja nie schaden!
“The world is a book and those who do not travel read only one page."
Canaria
Neuer Benutzer

Beitrag von Canaria »

Welche Kosten meint Ihr denn? Wenn Ihr All-Inclusive im Hotel bucht, habt Ihr kaum Nebenkosten. Mietwagen etwa 100 Euro pro Woche mit Vollkasko. Benzin ist deutlich billiger als in Deutschland, etwa 25% weniger. Cafés sind auch deutlich günstiger.
JackyX
Neuer Benutzer

Beitrag von JackyX »

Wir wollen auch im kommenden Jahr Familien Ferien auf den Kanaren machen. Gran Canaria oder Teneriffa. Kommt auch darauf an, wo die Konditionen günstiger sind. Ich habe mir sagen lassen der Strand, http://www.easy-reisen.ch , ist auf Gran Canaria besser. Hat jemand ein paar Tipps wo man nachschauen kann? Wo gibt es mehr zu sehen? Beide haben ja je einen tollen Park
agatha234
Benutzer

Beitrag von agatha234 »

Gran Canaria hat mehr zu bieten, als die Dünen von Maspalomas. Fahrt auf jeden Fall mal in die Berge. Es muss nicht gleich eine Wanderung sein, es reicht schon eine Fahrt mit dem Mietwagen ins Gebirge. Verfahren kann man sich eigentlich nicht, da die Insel ja nicht soooo groß ist ;-) In meinem Reiseblog findet Ihr einige Reiseberichte, zum Beispiel diesen hier: http://www.beingboring.de/blog/tipps-wa ... 015/01/18/
Heausuce
Neuer Benutzer

Beitrag von Heausuce »

Hallo,

ich möchte auch mal nach Gran Canaria. GIbt es dort denn etwas, was ich unbedingt gesehen haben muss? Villeicht auch einige Tipps? Ort, die eher den Einheimischen bekannt sind und weniger den Touristen? Und inwieweit sollte ich im voraus planen?

LG
"Das wichtigste ist, dein Leben zu genießen – glücklich zu sein – das ist alles, was zählt."
- Audrey Hepburn
Carsten Beyer
Neuer Benutzer

Beitrag von Carsten Beyer »

Hallo!!

Ohne Zweifel sollten Sie die Landschaften des Zentrums der Insel kennen.

Ich empfehle Wandern im Roque Nublo. Es ist sehr niedriger Schwierigkeitsgrad.
Saengirizen
Benutzer

Beitrag von Saengirizen »

Auf jeden Fall höher als man sich das vorstellt... ich hatte mich auch schon verschätzt
Antworten