Tipps Berlin - was Neues

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
verena54
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mai 2017, 18:17

Tipps Berlin - was Neues

Beitrag von verena54 »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal neue Seiten von Berlin erleben :cool:

Habt Ihr Tipps für Berlin gerade für den Sommer - auch gerne im Umland - die man sonst nicht kennt?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Verena
planetearth
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:04

Re: Tipps Berlin - was Neues

Beitrag von planetearth »

Für den Sommer kann ich dir den Badesee in Zossen vorschlagen.
Man kommt da super gut mit Auto hin und das Allerbeste daran ist, dass der Strand dort sehr groß ist und es dort nicht so überfüllt ist !
my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Tipps Berlin - was Neues

Beitrag von my-travelworld »

Auch wenn es nichts explizit für den Sommer ist, habe ich bei meinem letzten Berlin-Besuch mal ein wenig alternative Seiten in Bezug auf das Abend- und Nachtleben kennengelernt, worüber ich hier in meinem Reisebericht geschrieben habe: http://www.my-travelworld.de/deutschlan ... -berlin-3/
Es ist bereits mein dritter Reisebericht über Berlin, die klassischen Sehenswürdigkeiten sind darin also NICHT enthalten.

Wenn es etwas spezielles für den Sommer sein soll, würde ich den Spreewald empfehlen - super idyllisch und ideal zum Fahrradfahren, Wandern und vor allem Paddeln / Kanu fahren. Ist nur eine reichliche Stunde von Berlin entfernt.
Carposept
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:04
Wohnort: Marktrodach
Kontaktdaten:

Re: Tipps Berlin - was Neues

Beitrag von Carposept »

Ich kann Volkspark Friedrichshain empfehlen! Dieser Park ist sehr schön und dort kann man von der Hitze verborgen . Und was interessant, dort gibt es zwei künstliche Berge, die von WW2 Bunkern und den Trümmern von zerstörten Gebäuden gemacht sind.
Venus
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:22

Re: Tipps Berlin - was Neues

Beitrag von Venus »

ich kann jedem einen Ausflug nach Potsdam zum Sanssouci empfehlen. Es ist wunderschön dort
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Tipps Berlin - was Neues

Beitrag von Nyktophobie »

Was ich richtig toll fand bei meinem letzten Berlinbesuch: Wir waren am Wochenende im Preußenpark, dort waren jede Menge Thailänder mit kleinen Kochständen, die verschiedene Köstlichkeiten kochten und dort verkauften. Angefangen hat das ganze wohl vor Jahren, als thailändische Familien sich dort zum kochen und picknicken trafen und dort angesprochen wurden ob man ihnen etwas zu essen abkaufen kann.
Inzwischen ist das eine kleine Attraktion und es gibt allerlei aufregende Leckereien zu essen, ich war jedenfalls pappsatt und glücklich :)
Antworten