Spanien/Barcelona

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
Venus
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:22

Spanien/Barcelona

Beitrag von Venus »

Hallo zusammen,

schreckliche Nachrichten erreichen uns aus Barcelona und anderen Teilen Spaniens.
Barcelona ist meine Lieblingsstadt auf der Welt. Habe geplant dorthin Mitte September zu reisen. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich es noch soll :confused: :(
my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Spanien/Barcelona

Beitrag von my-travelworld »

Warum solltest du nicht nach Barcelona reisen? Meidest du auch Berlin, Würzburg, München, Brüssel, Stockholm etc.
agatha234
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:39

Re: Spanien/Barcelona

Beitrag von agatha234 »

Gerade jetzt solltest Du nach Barcelona reisen, um ein Zeichen für mehr Toleranz und Terror (egal von welcher Seite) zu setzen!
VeganQueen
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Spanien/Barcelona

Beitrag von VeganQueen »

Es kann zu jeder Zeit und an jedem Ort ein Anschlag passieren. Das sollte dich eigentlich nicht davon abhalten nach Barcelona zu reisen. Genau diese Angst möchten solche Menschen bei uns verbreiten und dagegen sollte man wie agatha234 schon geschrieben hat, eher ein Zeichen gegen so einen Terror setzen.
Laura Kaub
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:23

Re: Spanien/Barcelona

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo Venus,

bitte lasse dich nicht davon abhalten in deine Lieblingsstadt zu reisen!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und würde gerne mitkommen ;-)

Lieben Gruß Laura
stephanieaufreisen
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 20:16

Re: Spanien/Barcelona

Beitrag von stephanieaufreisen »

Terrorgefahr gibt es doch überall. Ich würde mich nur von den Plätzen fernhalten, wo relativ viele Leute unterwegs sind.
Gaudís Casa Batlló und seine Casa Mila, die Casa Amatller von Josep Puig i Cadafelch oder die Casa Lleo Morera von Lluis Domenech i Montaner um nur die bekanntesten zu nennen...
AgnieszkaReisen
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:45

Re: Spanien/Barcelona

Beitrag von AgnieszkaReisen »

Ich denke, dass Städte nach dem Angriff sicher besucht werden können, da die Polizei hart daran arbeitet, das Problem zu untersuchen.
RoboBob
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Spanien/Barcelona

Beitrag von RoboBob »

Ich denke auch, dass man sich davon nicht einschüchtern lassen darf. Denn genau dann gewinnen diese Terroristen - wenn sie deine Gedanken und Entscheidungen mitbestimmen. Ich möchte dieses Jahr auch nochmal für 3 Tage nach Barcelona und freue mich schon drauf!
Antworten