Welche kanarische Insel bevorzugt ihr?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
SteffNa
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:23

Welche kanarische Insel bevorzugt ihr?

Beitrag von SteffNa » So 22. Apr 2018, 23:37

Im Herbst wollen wir mit der Familie auf die Kanaren. Bisher ist noch nicht entschieden, welche der Inseln es werden soll. Welche mögt ihr am meisten und warum?
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

reisemaus84
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:48

Re: Welche kanarische Insel bevorzugt ihr?

Beitrag von reisemaus84 » Mo 23. Apr 2018, 07:59

Ich war letztes Jahr auf Teneriffa und das war richtig schön. Der Norden ist schön hügelig zum wandern und im Süden ist mehr was für Strandurlauber. Also die perfekte Mischung.

Patrieck
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Jan 2016, 22:10
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche kanarische Insel bevorzugt ihr?

Beitrag von Patrieck » Di 24. Apr 2018, 18:05

Mein Traumziel diesbezüglich ist immer wieder Fuerteventura. Ich bin einfach die totale Badeente und das geht dort so einmalig gut. Es gibt aber auch Inseln, die ich bisher noch nicht besucht habe, deswegen kann ich zu einigen nichts sagen. Hole dir doch auf [Link entfernt. Grund: Werbung] ein paar Inspirationen, wenn du noch nicht genau weißt wohin?
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

Dante23
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:10

Re: Welche kanarische Insel bevorzugt ihr?

Beitrag von Dante23 » Do 26. Apr 2018, 08:04

Ist gut, dass ihr im Herbst fliegt, dann ist es da nicht mehr so heiß. Fuerteventura soll sehr steinig und trocken sein aber dafür kann man dort gut surfen. Teneriffa ist schön und für jeden was dabei. La Gomera soll auch schön grün sein.

agatha234
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:39

Re: Welche kanarische Insel bevorzugt ihr?

Beitrag von agatha234 » Do 3. Mai 2018, 15:31

Gran Canaria ist sehr abwechslungsreich und hat grandiose (Gebirgs-) Landschaften zu bieten. Für einen Badeurlaub empfehle ich jedoch eher Fuerteventura oder Lanzarote.

Antworten