Seite 1 von 1

die wärmsten Länder/Städte/Inseln Ende September

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 13:04
von b4stian
Hi an alle,

ne Freundin von mir hat erst Urlaub ende September. Deshalb jetzt die Frage: Wo ist es im September in Europa am wärmsten? Sie meinte, sie würde gerne in ein warmes Land zum schwimmen gehen..

Ich freue mich auf Antworten :-)

Re: die wärmsten Länder/Städte/Inseln Ende September

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 14:51
von Nyktophobie
Hi!

Also meiner Erfahrung nach ist es im September in Griechenland noch angenehm warm. Aber auch auf den Balearen wie z.B. Mallorca kann man es im September noch gut Sonne abbekommen. September ist aber auch in Deutschland noch kein allzu kalter Monat und oft scheint in diesem Monat auch hierzulande noch ordentlich die Sonne.

Re: die wärmsten Länder/Städte/Inseln Ende September

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 08:58
von Kolli
Ja ich war auf Kreta anfang september und es war einfach 35Grad aber mit Wind und super schönes Sommerwetter!

Re: die wärmsten Länder/Städte/Inseln Ende September

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 08:30
von Aruss
Für welches Reiseziel habt ihr euch entschieden? Auf den Kanaren ist es im September und Oktober noch angenehm warm. :)

Re: die wärmsten Länder/Städte/Inseln Ende September

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 12:40
von Nyktophobie
Ich war dieses Jahr Anfang Oktober am Gardasee und ob ihr es glaubt oder nicht, man konnte noch sehr angenehm schwimmen gehen!

Re: die wärmsten Länder/Städte/Inseln Ende September

Verfasst: So 28. Jul 2019, 22:39
von leo18
Im September ist es praktisch in ganz Südeuropa noch angenehm warm. Deine Freundin kann überall hinfahren.

Re: die wärmsten Länder/Städte/Inseln Ende September

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 17:06
von Biene
Die Kanaren sind im Herbst wunderschön. Selbst im Winter ist es angenehm warm